19.10.2016, 08:00 Uhr

Der Spucknapf ist hier nebensächlich

Waltraud Fischer
Wir sind nicht nur gut, wir sind einfach spitze: Davon konnte sich die 80-köpfige Jury in der Vorwoche bei der Prämierung des Kürbiskernöl-Championats 2016/2017 in der Hotelfachschule Gleichenberg überzeugen. Unter die 20-Top-Betriebe der Steiermark schafften es gleich sechs Kernöl-Produzenten aus dem Bezirk Leibnitz. Die Hürden dorthin sind hoch: Zwei Mal hintereinander, also 2015 und 2016, mussten die Produzenten die volle Punkteanzahl bei den Landesprämierungen erreichen. Bei weiterführenden Verkostungen schafften dann die 20 besten Öle mit der jeweils höchsten Punkteanzahl den Eintritt in die "Champions League". Das, was hier auf den Tisch kam, war Genuss pur. Und zugegeben: Jeder Löffel Kernöl erfreute den Gaumen und wurde genossen. Der Spucknapf am Tisch war wirklich nebensächlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.