Eine stimmgewaltige Verstärkung für die Straßer Faschingsgilde

Neues Ehrenmitglied für Straßer Faschingsgilde: Präsident Helmut Schwimmer (r.) und Produktionsleiter Werner Scheucher (l.) überreichten Moderator Hans-Wolfgang Strauss (Mitte) die Ehrenmitgliedschaftsurkunde der Straßer Faschingsgilde.

3Bilder
  • Neues Ehrenmitglied für Straßer Faschingsgilde: Präsident Helmut Schwimmer (r.) und Produktionsleiter Werner Scheucher (l.) überreichten Moderator Hans-Wolfgang Strauss (Mitte) die Ehrenmitgliedschaftsurkunde der Straßer Faschingsgilde.
    
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Der „närrische“ Leibnitzer Moderator Hans-Wolfgang Strauss, der alternierend mit Hans Rauscher durch das Programm von vier der 19. Strasser Faschingssitzungen führen wird, wurde auf Beschluss der Gilde zum Ehrenmitglied der Straßer Faschingsgilde ernannt. Bei der jüngsten Gildesitzung und Jahresabschlussfeier am Bauernhof Bernhard in Gersdorf überraschten Präsident Helmut Schwimmer und Produktionsleiter Werner Scheucher, mit einem kräftigen „Samma wieda guat!“, den bereits im Vorjahr im Strasser Fasching als Moderator tätigen Leibnitzer mit der Überreichung der Urkunde, die die Ehrenmitgliedschaft von Strauss dokumentiert.

Provisorisches Programm

Produktionsleiter Scheucher stellte bei der Gildesitzung bereits einen ersten Programmentwurf für die nach der Generalprobe am 25. Jänner 2018 (wofür es übrigens noch Restkarten gibt) am 26. Jänner 2018 beginnenden, bereits ausverkauften 19. Straßer Faschingssitzungen vor. Verraten wurde bis dato nur, dass der frühere Strasser Raiffeisenbank-Geschäftsleiter Alois List die Prinzengarde verstärken wird und eine Reihe von neuen musikalischen Leckerbissen angesagt sind.

Närrisches Jahr 2018 für Straß

Am 12. Jänner 2018, ab 19 Uhr wird die Straßer Faschingsgilde im Foyer des Heinz-Neubauer-Kultursaales Straß mit dem Neujahrsempfang die heiße Phase des Strasser Faschings einleiten.
Am 10. November 2018 wird den Strassern erstmals die große Ehre zuteil, im nächsten Fasching Gastgeber des steirischen Narrenweckens zu sein und Steiermarks Narrenhaupstadt zu werden. Dann wird auch das frühere Strasser Prinzepaar Philipp und Ramona Repolusk die Regentschaft als steirisches Prinzenpaar übernehmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Traditionelles Grillen über Holzkohle | Foto: panthermedia
3

Genießen unter freien Himmel
Neue Grillmethoden hoch im Kurs

Fürs Grillen gibt es im Sommer immer einen geeigneten Platz: im eigenen Garten und auf der Terrasse, im Park und am Badesee. Am häufigsten  wird jedoch im Garten oder auf der Terrasse gebrutzelt, wobei die Grillsaison immer früher, meist schon im April, beginnt. Sommerzeit ist Grillzeit. Wenn die Temperaturen wärmer werden, ist es Zeit, Outdoorküche und Co. zu aktivieren. Grillmethoden aus anderen Ländern werden hierzulande immer beliebter, Gas- und Holzkohleöfen haben Konkurrenz bekommen, hier...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.