31.10.2017, 08:05 Uhr

Frauen aus St. Johann/S. machten Wanderung

Auf den Spuren der Römer begaben sich die Frauen der OG St. Johann im Saggautal in Kitzeck. Begleitet vom Kaiserwetter und organisiert von Margarete Reinisch starteten die Wanderfreunde in Fresing.

 Mit dabei vom Bezirksvorstand waren Brigitte Schweinzger und Isabella Urban-Pugl.  Über das sogenannte Saueck steuerten wir Kitzeck an. Die Vorfreude auf herrlichen Sturm ließ uns keine Müdigkeit vortäuschen. Viele Weinbauern präsentierten sich mit ihren Weinständen und die Auswahl fiel schwer. Gut gestärkt statteten wir der Pfarrkirche Schmerzhafte Maria noch einen Besuch ab und sangen auch das Vater Unser.

Mit Schwung und Elan führte es uns nun auch schon wieder abwärts Richtung Buschenschank Malli. Dort angekommen erfreute sich unser Gaumen mit leckeren Schmankerln. Nach viel Gemütlichkeit hieß es weiter Richtung Heimat. Unser Ziel war in Heimschuh das Bicycle Hubmann wo wir uns noch einen Kaffee gönnten und anschließend wieder vom Bus abgeholt wurden, wobei die Fahrtkosten die OG übernahm.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.