20.11.2017, 11:49 Uhr

Generationen erzählen Geschichten im Seniorenwohnheim Compass

(Foto: KK)
Immer wieder lädt der Verein FLIB Familie in Bewegung zum „Generationen erzählen Geschichten“ Treff in Heiligenkreuz a.W. Gemeinsam Geschichten lauschen und Generationen wieder zueinander führen ist das große Anliegen dieser Veranstaltungen. Dieses Mal traf sich der Verein im Seniorenwohnheim Compass und verbrachten herzliche, bewegte Stunden miteinander.

Aber ohne Bewegung geht es beim Verein FLIB einfach nicht. Denn die Teilnehmer wissen: Durch Bewegung, Gemeinschaft und viel Spaß bleibt man lange fit und wohlauf! So gab es vor dem Geschichten erzählen eine kleine "Vital for Brain" Einheit und nach der gemeinsamen Jause wurde noch kräftig gekegelt und "Mensch ärgere Dich nicht“ gespielt. Es zeigte sich wieder, wie motivierend Bewegung in der Gruppe sein kann, und dass auch verschiedene Generationen beim gemeinsamen Sport herrlich harmonieren.
Als Union Breitensportverein lebt FLIB die Freude an der Bewegung und versucht, durch vielfältige Angebote Körper und Geist fit zu halten. Ob in der Turnhalle, im Park, spontan am Spielplatz, in Seniorenwohnheimen oder Klassenräumen; mit der richtigen Motivation ist Bewegung an jedem Ort und zu jeder Zeit möglich, hält Körper und Geist fit und macht rießen Spaß. Mehr zu den Angeboten unter www.flib-heiligenkreuz.com.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.