Marktmusik Wagna spielte beim Jahreskonzert vor allem italienisch auf

Kapellmeisterin Ursula Bauer dirigierte beim Jahreskonzert der Marktmusik Wagna im Kultursaal den aus dem Kulturleben der Marktgemeinde nicht mehr wegzudenkende Klangkörper.
26Bilder
  • Kapellmeisterin Ursula Bauer dirigierte beim Jahreskonzert der Marktmusik Wagna im Kultursaal den aus dem Kulturleben der Marktgemeinde nicht mehr wegzudenkende Klangkörper.
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Am letzten November-Wochenende veranstaltete die Marktmusik Wagna unter Obfrau Inge Buschneg das traditionelle große Jahreskonzert im Kultursaal Wagna.

Weiter musikalischer Bogen

Kapellmeisterin Ursula Bauer absolvierte mit den 40 Musikerinnen und Musikern des Klangkörpers am Samstag und am Sonntag ein konzertantes Programm. Der musikalische Bogen spannte sich von traditionellen Werken über moderne Stücke bis hin zu Musikstücken, die die blasmusikalische Vielfalt zum Ausdruck brachten.

Italienische Musik

Der zweite Teil des Konzertes war ganz der italienischen Musik gewidmet. So konnten die Besucher in die aufregende musikalische Welt Pinoccios eintauchen. Aber auch einen schwungvollen sizilianischen Tarantella hatte der Klangkörper der Marktgemeinde Wagna an diesem Abend im Repertoire.
Ausgesprochen schwungvoll war auch das Finale mit dem Concerto d`Amore von Jacob De Haan, das mit Barock, Pop und Jazz drei verschiedene Epochen oder Stilrichtungen verbindet. Applaus war für die Musikerinnen und Musiker der Lohn für ein gelungenes Jahreskonzert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.