"Topf fand Deckel" auf Erfolgskurs

Foto: Lienhardt

Das Erfolgsgeheimnis liegt in der Möglichkeit des moderierten Kontakteknüpfens mit gleichgesinnten UnternehmerInnen und die Geschäftsanbahnung mit der regionalen Wirtschaft.
Mehr als 220 angemeldete Unternehmerinnen und Unternehmer trafen am 27. Juni bei der Geschäftskontaktemesse in Lannach aufeinander. An 74 Gesprächstischen fanden 606 Gespräche, die im Vorfeld ausgewählt und organisiert wurden, statt.
„Mit diesem Format setzen wir neue Impulse in den Regionen“, erklärte der Regionalstellenobmann von Deutschlandsberg Honorarkonsul KommR Manfred Kainz beim Talk auf der Bühne.
„Das Format wird heuer in der Steiermark in ausgewählten Regionalstellen ausgerollt“, freut sich Peter Sükar, Regionalstellenobmann Voitsberg und verrät, dass an der Fortsetzung des Formats bereits gearbeitet wird.
„Wir wissen, dass aus solchen Gesprächen konkrete Geschäfte entstehen. Die Wirtschaftskammer übernimmt die Koordination und Planung, damit eben der passende Topf leichter seinen Deckel findet“, so der Regionalstellenobmann für Graz Umgebung, KommR Michael Hohl.
„Topf sucht Deckel“ hat ein klares Thema, fördert das strukturierte und moderierte Kennenlernen und setzt auf qualifizierte Kontakte. Die Auftragsvergabe und Kooperation innerhalb der Regionen wird damit forciert. Bei der Geschäftskontaktemesse werden – anders als bei anderen Netzwerktreffen – die Gespräche zwischen den Teilnehmern gezielt geplant, sagt der Regionalstellenobmann KommR Johann Lampl von der Regionalstelle Südsteiermark.
Vertreten waren nahezu alle Branchen - vom Bauunternehmen bis zum Werbeunternehmen, vom Ein-Personen-Unternehmen bis hin zum Konzern-Betrieb.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.