21.10.2016, 08:11 Uhr

Unternehmer privat: In der Natur Ruhe finden

Carina Walcher mit Mitarbeiterin Jacqueline Leitinger. (Foto: Leitinger)

Kosmetikerin Carina Walcher aus Bischofegg ist ein naturverbundener Mensch.

Seit sieben Jahren ist Carina Walcher als Kosmetikerin, Fußpflegerin und Nageldesignerin selbstständig. In ihrem Betrieb "Carina Kosmetik" in Bischofegg (zwischen Oberhaag und Eibiswald) verwöhnt sie ihre Kunden mit ihrem Angebot für die Schönheit. Ihre karge Freizeit verbringt die junge Unternehmerin gerne in der Natur. "Ich bin in der Nähe von Mürzzuschlag auf der Alm aufgewachsen und bin daher schon immer sehr naturverbunden", so Walcher. So geht sie, wenn es die Zeit erlaubt, gerne reiten oder wandern.

Familie ist ihr wichtig

Demnächst steht für die Carina Walcher die Jungjägerprüfung an. "Mein Vater ist leidenschaftlicher Jäger und daher bin ich damit groß geworden." In der Natur und mit den Tieren kann sie dem Alltagsstress entkommen. Gerne verbringt sie ihre Abende gemeinsam mit ihrem Freund in einem Buschenschank mit einem guten Glas Wein und einer herzhaften Jause. "Und wenn man dann mal wieder zu viel gegessen hat, geht es ab zum Sport", schmunzelt die sympathische Kosmetikerin. Auch hier bevorzugt sie die Abwechslung: mal geht sie laufen, mal Rad fahren, dann wieder zum Yoga. Die Liebe zu ihrem Beruf wurde ihre quasi in die Wiege gelegt. "Meine Mama arbeitet bei einer Kosmetikfirma und da habe ich schon früh erste Erfahrungen damit gesammelt." Carina Walcher liegt ihre Familie sehr am Herzen, denn von ihnen hat sie die Motivation für die Selbstständigkeit und viel Unterstützung erhalten.

Natur pur

Generell legt sie bei ihren Produkten viel Wert darauf, auf synthetische Stoffe zu verzichten. Naturkosmetik ist ihr ein Anliegen. "Ich bin ein Gesundheitsfreak und biete neben der Naturkosmetik auch Ernährungsberatungen an, da auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung viel mit einem schönen Hautbild zu tun hat."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.