Dritter Platz für HIB Liebenau bei der ISF WM in Prag

Der ISF Fußball Bewerb ist der größte und prestigeträchtigste Schulsportwettkampf, an dem nur Schwerpunktschulen (Akademien) teilnehmen können. Mit Tobias Koch, Sandro Ikeobi, Nino Köpf (alle AKA Stmk-Sturm) und Jonas Lang (Gabersdorf) sowie Trainer Thomas Böcksteiner waren einige Südsteirer mit dabei. sanSirro Sportline unter Geschäftsführer Hannes Steiner rüstete die österreichische Delegation für die Weltmeisterschaft aus. Es lohnte sich!
Als besonderes Highlight in dieser Saison wird die ISF Weltmeisterschaft in Erinnerung bleiben. Eine U17 Auswahl von HIB-Schülern vertrat Österreich bei der diesjährigen WM in Prag (21. – 29.5.2017).
Nach einem fulminanten Start (Siege über Brasilien, Serbien, Tschechien, Ungarn und Slowakei) zog unsere Mannschaft ungeschlagen in das Viertelfinale ein. Dort mussten die Chilenen anerkennen, dass die Österreicher eine Nummer zu groß für sie waren. Das Viertelfinale wurde mit 3:0 gewonnen.
Der unglaubliche Siegeslauf unserer Schüler wurde erst vom späteren Weltmeister Katar gestoppt. Gegen das Team der weltberühmten Aspire Academy nützte das beherzte Auftreten der Österreicher nichts. Nach einer 0:2 Niederlage gegen den WM Ausrichter 2022 im Semifinale wartete im Spiel um Bronze abermals das Team von Brasilien. Wie schon im Vorrundenspiel besiegten die Österreicher die als Favoriten gehandelten Südamerikaner mit 2:1.
Zum zweiten Mal nach 2008 kehrte eine Mannschaft der HIB Liebenau als Drittplatzierter von einer Schulweltmeisterschaft nach Hause zurück.
Herzliche Gratulation an das Team rund um Prof. Thomas Böcksteiner, Prof. Wolfgang Eder, Masseur Ernst Hofer und Psychologe Dr. Walter Oberlechner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.