Jubiläums-Benefizveranstaltung des Kiwanis Club Leoben Forum Liuben

Gregor Seberg wird bei der Jubiläums-Benefizveranstaltung des Kiwanis Clubs Leoben Forum Liuben für Lacher sorgen. | Foto: Jan Frankl
  • Gregor Seberg wird bei der Jubiläums-Benefizveranstaltung des Kiwanis Clubs Leoben Forum Liuben für Lacher sorgen.
  • Foto: Jan Frankl
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Der Kiwanis Club Leoben Forum Liuben feiert 20-jähriges Jubiläum – und dieses wird groß gefeiert. Am Samstag, 28. April, findet dazu ab 19 Uhr im CCD Leoben-Donawitz ein Jubiläums-Benefizveranstaltung mit Kabarett, Jazz und Kulinarik statt. 

Kunst und Kulinarik der Extraklasse

Für die richtige Stimmung bei der Benefizveranstaltung sorgen wird Gregor Seberg mit seinem "Best Of". Nach bislang vier Kabarett-Soloprogrammen (aktuell: „Honigdachs“) hat er schon einiges und noch mehr zu erzählen. Seberg ist bekannt für seine spontanen, frechen und immer auf den Punkt gebrachten Meldungen. Ein wahres Comedy-Highlight ist somit garantiert. 
Verantwortlich für die Musik an diesem Abend ist die Jazz-Formation "4Planets" mit Bernhard Sorger (Schlagzeug), Franz Steiner (Klavier), Marlies Lang (Gesang), Martin Preiss (Bass) und Mandy Oberle (Gitarre). Unter dem Motto „Jazz meets Pop“ bieten die Musiker von Smooth Jazz-Rock bis AC/DC Unterhaltung auf höchstem musikalischen Niveau – sowohl vor dem Kabarettprogram als auch als Begleitung während des anschließendem Gala-Buffets. 

Kartenerwerb für den guten Zweck

Der Reinerlös der Veranstaltung wird nach dem Kiwanis-Motto „Wir bauen Kindern eine Brücke in die Zukunft“ einem der Projekte des Clubs zur Verfügung gestellt. Eintrittskarten können für 49 Euro bei allen Clubmitgliedern sowie bei Juwelier Felser, Krottendorfer Straße 7 und der Schokoria Elisabeth, Homanngasse 14, erworben werden. Im Eintrittspreis inkludiert sind auch das Gala-Buffet und ein Glas Sekt. Einlass ist um 18 Uhr, das Gala-Buffet startet um ca. 20.30 Uhr. 

Über den Kiwanis Club Leoben Forum Liuben 

Vor 20 Jahren hat sich ein Kreis ehrgeiziger Frauen aus dem Bezirk Leoben zusammengefunden, um die Idee Kiwanis zu leben; heute zählt der KC Leoben Forum Liuben 31 Mitglieder. Im April feiert der Club sein 20-jähriges Bestehen. Präsidentin Sabine Bertignol zieht passend dazu Bilanz: "Meine Clubkolleginnen und ich sind engagierte Damen mit ehrgeizigen Plänen. In den vergangenen 20 Jahren konnte mit gesammelten Geldern in der Höhe von rund 150.000 Euro vielen Kindern ein Start in eine bessere Zukunft ermöglicht werden. Die Erlöse unserer Veranstaltungen kommen gemäß unserem Clubmotto ,Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft‘ ausschließlich bedürftigen sowie benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu Gute. In unserer schnelllebigen Zeit setzen wir damit den richtigen Akzent, unbürokratisch und spontan zu helfen, wo Hilfe notwendig ist."
Kiwanis stehe für Freundschaft, Charity und Zusammenarbeit – bei der Jubiläums-Benefizveranstaltung  sind alle dazu eingeladen, diese Werte gemeinsam zu feiern. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.