St. Michael
Supermini-Eltern-Kind-Turnen: Erste Schritte im Turnsaal

Für Familien mit kleinen Kindern gibt es ab 28. Februar in St. Michael die Möglichkeit, gemeinsam zu turnen. | Foto: Freepik
3Bilder
  • Für Familien mit kleinen Kindern gibt es ab 28. Februar in St. Michael die Möglichkeit, gemeinsam zu turnen.
  • Foto: Freepik
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

In St. Michael gibt es ein neues Angebot für Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren, ein Supermini-Eltern-Kind-Turnen. Eine Gratis-Schnupperstunde gibt es am 28. Februar in der Mittelschule.

ST. MICHAEL. Ob mit Mama, Papa, Oma oder Opa: Laufen, springen, hüpfen, tanzen, balancieren, klettern. Für Kinder von zwei bis sechs Jahren und ihre erwachsenen Begleitpersonen gibt es ein „Supermini-Eltern-Kind-Turnen“, angeboten vom Kneipp Aktiv Club in St. Michael.
„Die Kinder erwartet eine Stunde voller Spaß, mit vielen Spielen und spannenden Geräten“, erklärt die Pädagogin Sandra Bärnthaler, die diesen Kurs leitet. Zum Bewegungserlebnis kommt auch noch eine musikalische Note hinzu – ein spielerischer Beginn und Abschluss runden die Einheit ab.

Die Pädagogin Sandra Bärnthaler leitet das Supermini-Eltern-Kind-Turnen in St. Michael. | Foto: Puntigam
  • Die Pädagogin Sandra Bärnthaler leitet das Supermini-Eltern-Kind-Turnen in St. Michael.
  • Foto: Puntigam
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

„Hier können auch neue abenteuerliche Turngeräte ausprobiert und erkundet werden. Ein gemeinsamer musikalischer wie auch spielerischer Beginn und Abschluss runden das Bewegungserlebnis ab.“
Sandra Bärnthaler

Gratis-Schnupperstunde

  • Am Mittwoch, 28. Februar, gibt es in der Mittelschule St. Michael (Eingang Kirchgasse 6) eine Gratis-Schnupperstunde. 
  • Altersgruppe von zwei bis vier Jahren: 14.30 Uhr bis 15.25 Uhr
  • Altersgruppe von vier bis sechs Jahren: 15.35 Uhr bis 16.30 Uhr
  • Mitzubringen sind Hallenschuhe, Turnbekleidung und Trinkflasche
  • Infos und Anmeldungen bei Sandra Bärnthaler,
  • Tel. 0677/647 43 160 bzw. E-Mail sandra.baernthaler.13@gmx.at

Wer Interesse am Supermini-Eltern-Kind-Turnen gefunden hat, bezahlt für weitere zehn Kurseinheiten 80 Euro. Für Kneipp-Mitglieder reduziert sich der Kursbeitrag auf 60 Euro.

Das könnte dich auch interessieren:

Johannes Gepp: "Für die Natur, nicht gegen die Natur"
Manuel Gößler – vom Leistungssportler zum Bürgermeister
Für Familien mit kleinen Kindern gibt es ab 28. Februar in St. Michael die Möglichkeit, gemeinsam zu turnen. | Foto: Freepik
Die Pädagogin Sandra Bärnthaler leitet das Supermini-Eltern-Kind-Turnen in St. Michael. | Foto: Puntigam
Ein neues Angebot gibt es für Kinder von zwei bis sechs Jahren in St. Michael. | Foto: Freepik
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Europäische und nationale Vorschriften stützen sich – dank der Arbeit der europäischen Behörde EFSA und ihrer nationaler Partner – auf wissenschaftliche Erkenntnisse. | Foto: EFSA
4

„Safe2Eat“ 2025
Österreich setzt erneut ein Zeichen für Lebensmittelsicherheit in Europa

„Safe2Eat“ 2025 stärkt mit 23 europäischen Partnerländern das Bewusstsein für sichere Lebensmittel – Österreich ist mit der AGES erneut aktiv dabei. ÖSTERREICH. Mit dem bisher größten Partnernetzwerk startet die europäische Initiative „Safe2Eat“ 2025 in ihre fünfte Runde. Ziel der Kampagne unter der Leitung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist es, das Bewusstsein für sichere Lebensmittel europaweit zu stärken. Österreich beteiligt sich erneut aktiv – vertreten durch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.