Kommentar
Draußen spielt sich das Leben ab

Sarah Konrad, Lokalredakteurin der RegionalMedien Steiermark in Leoben | Foto: Freisinger
  • Sarah Konrad, Lokalredakteurin der RegionalMedien Steiermark in Leoben
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Die Trofaiacher rund um den Verein Art Mine haben etwas Wichtiges erkannt: Das Leben darf sich nicht nur in den eigenen vier Wänden abspielen. Die Corona-Pandemie mag uns zwar ein Stück weit dorthin zurück gedrängt haben, umso wichtiger ist es nun aber, den öffentlichen Raum zurück zu erobern. Schritt für Schritt. Denn dieser hat so viel zu bieten. Viel zu oft hetzen wir von A nach B, bewegen uns über Plätze, entlang von Straßen, ohne wahrzunehmen, welches Potenzial unsere Umgebung doch bereithält.
"Public Space Revisited" ist ein Projekt, das genau diese Möglichkeiten aufgreift und nutzt. Für Veranstaltungen jeglicher Art, für "Silent Discos", offene Rednerbühnen, Theater und mehr. Um die Menschen wieder nach draußen zu locken und sich mit ihrer Stadt und den Bewohnern auseinanderzusetzen. Denn wovon, wenn nicht von Begegnungen und dem Austausch mit anderen, zehren wir, wenn wir abends allein in unseren eigenen vier Wänden sitzen?

Den Beitrag zum Projekt "Public Space Revisited" gibt's hier:

Trofaiach haucht dem öffentlichen Raum Leben ein
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.