Bei bestem Wetter
Anwandern am Marterlweg Kammern lockte 50 Wanderfreunde

Strahlender Sonnenschein, wunderbares Wanderwetter: Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung von Bürgermeister Karl Dobnigg zum gemeinsamen Anwandern am Marterlweg in Kammern. | Foto: Karl Dobnigg
4Bilder
  • Strahlender Sonnenschein, wunderbares Wanderwetter: Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung von Bürgermeister Karl Dobnigg zum gemeinsamen Anwandern am Marterlweg in Kammern.
  • Foto: Karl Dobnigg
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Gerade noch rechtzeitig vor dem Wetterumschwung fand am Wochenende in Kammern das traditionelle Anwandern am Marterlweg statt. Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer marschierten gemeinsam mit dem Bürgermeister die blaue Wanderstrecke entlang und erhielten bei „Tormann Etz“ eine kleine Stärkung.

KAMMERN. Besser hätte das Wetter für das traditionelle Anwandern am Marterlweg in Kammern nicht sein können. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fanden sich auf Einladung von Bürgermeister Karl Dobnigg rund 50 Wanderbegeisterte aus nah und fern vor dem Gemeindeamt in Kammern ein und wurden von ihrem Wanderführer herzlich begrüßt. Bei dieser Gelegenheit bekam jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer auch gleich die Marterlweg-Anstecknadel überreicht. 

Auf der „Tormann Etz“ gab es eine Labestation mit musikalischer Umrahmung. | Foto: Karl Dobnigg
  • Auf der „Tormann Etz“ gab es eine Labestation mit musikalischer Umrahmung.
  • Foto: Karl Dobnigg
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Frische Luft, beste Gesellschaft

Begangen wurde am Samstag die "blaue" Wanderstrecke, entlang derer es immer wieder wunderschöne Ausblicke in das Liesingtal gib. Auch konnten am Weg immer wieder verschiedenste bunt blühende Frühlingsblumen bewundert werden. Auf der „Tormann Etz“ gab es eine Labestation mit musikalischer Umrahmung, wo die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Anwanderns von Vizebürgermeister Johann Ruppnig, Gemeinderat Anton Hammerl und Roswitha Dobnigg bewirtet wurden. Es war ein gelungener Tag, den die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag an der frischen Luft und in bester Gesellschaft verbrachten.

Beim "Anwandern" wurde gemeinsam gewandert und gelacht, aber auch getratscht und getanzt. | Foto: Karl Dobnigg
  • Beim "Anwandern" wurde gemeinsam gewandert und gelacht, aber auch getratscht und getanzt.
  • Foto: Karl Dobnigg
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Zur Info: 
Der Marterlweg in Kammern umfasst vier verschiedene Wanderrouten mit vielen schönen und weiten Ausblicken in und über das Tal. Insgesamt 52 Marterln, Bildstöcke und Kapellen befinden entlang der Wege. Für jeweils zwei Routen sind die Ausgangspunkte beim Gemeindeamt in Kammern und beim Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr in Seiz, wo auch die Wanderkarten zur freien Entnahme aufliegen.

Das könnte dich auch interessieren:

Tourismusverband Erzberg Leoben ist gut aufgestellt
Hobbygärtner brachten Kammern zum Blühen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.