Kontrollinspektor Helmut Leitner
Dank und Anerkennung für 40 Jahre Polizeidienst

Anlässlich seines 40-jährigen Dienstjubiläums wurde Kontrollinspektor Helmut Leiter, Kommandant der Polizeiinspektion Mautern (li.), von Oberstleutnant Herbert Huber des Stadt- und Bezirkspolizeikommandos Leoben ein Dank- und Anerkennungsschreiben des Landespolizeidirektors für Steiermark überreicht.  | Foto: Stadt- und Bezirkspolizeikommando Leoben
  • Anlässlich seines 40-jährigen Dienstjubiläums wurde Kontrollinspektor Helmut Leiter, Kommandant der Polizeiinspektion Mautern (li.), von Oberstleutnant Herbert Huber des Stadt- und Bezirkspolizeikommandos Leoben ein Dank- und Anerkennungsschreiben des Landespolizeidirektors für Steiermark überreicht.
  • Foto: Stadt- und Bezirkspolizeikommando Leoben
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Kontrollinspektor Helmut Leitner feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Aus diesem Anlass wurde ihm von Oberstleutnant Herbert Huber kürzlich ein Dank- und Anerkennungsschreiben des steirischen Landespolizeidirektors überreicht. 

MAUTERN. Seit 40 Jahren befindet sich Kontrollinspektor Helmut Leitner, Kommandant der Polizeiinspektion Mautern, nun schon im Dienst der Polizei. Für seine jahrzehntelange ausgezeichnete und erfolgreiche Tätigkeit überreichte ihm unlängst Oberstleutnant Herbert Huber vom Stadt- und Bezirkspolizeikommando Leoben ein Dank- und Anerkennungsschreiben des Landespolizeidirektors für Steiermark Gerald Ortner

Von St. Peter-Freienstein bis Mautern

Kontrollinspektor Leitner versah nach der Grundausbildung beim damaligen Landesgendarmeriekommando für Steiermark seinen Dienst am Gendarmerieposten St. Peter-Freienstein, wurde dort Kommandant und wechselte für ein Jahr als Stellvertreter des Kommandanten zur Polizeiinspektion Trofaiach. Vor zehn Jahren übernahm er schließlich die Leitung der Polizeiinspektion Mautern, die er bis heute innehat. 2017 wurde dem Kontrollinspektor aus Würdigung seiner Tätigkeit bereits das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich überreicht (wir berichteten).


Das könnte dich auch interessieren:

Die Polizei setzt auf Bürgernähe
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.