"Im Schritt, Marsch!"
Der Gösser Musikverein lud zu den Tagen der Blasmusik

Die Freude war groß bei den Musikern des Gösser Musikvereins, endlich wieder vor Publikum spielen zu können. Den Auftakt der Tage der Blasmusik machte ein Besuch im Schladnitzgraben.  | Foto: Petra Schöggl
  • Die Freude war groß bei den Musikern des Gösser Musikvereins, endlich wieder vor Publikum spielen zu können. Den Auftakt der Tage der Blasmusik machte ein Besuch im Schladnitzgraben.
  • Foto: Petra Schöggl
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Bei den Tagen der Blasmusik konnte der Gösser Musikverein endlich wieder vor Publikum spielen. Dem Besuch im Schladnitzgraben folgte ein Marsch durch den Ortsteil Göß. 

LEOBEN. „Im Schritt, Marsch!“ – Endlich waren sie wieder zu hören, diese Worte, die in den Ohren der Musikerinnen und Musiker des Gösser Musikvereins wahre Musik sind. Vergangenen Samstag, 4. September, und Montag, 6. September, wurden die traditionellen Tage der Blasmusik abgehalten. Den Auftakt bildete ein Besuch des Schladnitzgraben unter Stabführer Walter Reichenpfader am Samstag. Die Freude, bei schönem Wetter und mit freundlicher Unterstützung der Bevölkerung, endlich wieder vor Publikum spielen zu können, war sowohl bei den Musikern des Gösser Musikvereins als auch bei den Zuhörern groß. Am Montag war schließlich der Ortsteil Göß an der Reihe und auch hier freuten sich die Menschen sichtlich über den musikalischen Marsch der Blasmusik. 

(Jung-)Musiker sind herzlich willkommen

Mit viel Eifer und Zuversicht wird bereits an einem neuen Konzertprogramm geprobt. Wenn es (Jung-)Musiker gibt, die den Musikverein unterstützen möchten, sind diese jederzeit herzlich willkommen. Der Gösser Musikverein probt jeden Montag ab 18.30 Uhr in den Räumlichkeiten in der Brauerei Göss. Bei Fragen steht Kapellmeister Stefan Moser unter der Telefonnummer 0664 5431329 gerne zur Verfügung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.