Felicitá – Starnacht am Silbersee
Die Murtaler Bauernbühne feiert ihre Bühnenrückkehr

Inge Leitner (li.) und Maria Knoll stehen nach fast drei Jahren wieder auf der Bühne. | Foto: Murtaler Bauernbühne
2Bilder
  • Inge Leitner (li.) und Maria Knoll stehen nach fast drei Jahren wieder auf der Bühne.
  • Foto: Murtaler Bauernbühne
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Nach knapp dreijähriger coronabedingter Pause feiert die Murtaler Bauernbühne mit der musikalischen Komödie "Felicitá! Starnacht am Silbersee" von Roland Ganzer ein Wiedersehen im Veranstaltungszentrum Niklasdorf. Premiere ist am Freitag, 8. April. 

NIKLASDORF. Nach fast dreijähriger Pause ist es nun endlich so weit: Die Murtaler Bauernbühne feiert mit "Felicitá! Starnacht am Silbersee" ihre langersehnte Rückkehr auf die Bühne. Ganz nach dem Motto "Lachen is g'sund" erwartet die Besucher:innen im Veranstaltungszentrum Niklasdorf eine musikalische Komödie in drei Akten aus der Feder von Obmann Roland Ganzer, der bereits seit über 15 Jahren die Geschicke der Murtaler Bauernbühne lenkt und seit vier Jahren auch seine eigenen Stücke schreibt und inszeniert.  

Die Premiere von "Felicitá! Starnacht am Silbersee" ist am Freitag, 8. April, um 20 Uhr. Weitere Vorstellungen gibt es am Samstag, 9. April, um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 10. April, um 14.30 Uhr.

Zum Stück

Felicità – das italienische Wort für Glück –, gesungen und weltbekannt von und durch das italienische Schlagerduo Albano und Romina Power, steht im Mittelpunkt des Geschehens. Doch Glück gibt es in dem Stück weder für das junge Liebespaar Susi, der Dorfwirtin (gespielt von Maria Knoll), und den um viele Jahre jüngeren Bürgermeister Joe (gespielt von Roland Ganzer), noch für so manchen Dorfbewohner und vor allem nicht für das kleine Tourismusdörfchen Niklasdorf, welches, wie so viele andere Dörfer in Österreich, schwer von der weltweiten Pandemie getroffen wurde. Der Tourismus lässt sich nur schwer ankurbeln; die Wirtschaft leidet; viele Geschäfte mussten für immer schließen. Die Gemeindekasse ist leer. Was soll jetzt unternommen werden?

Monika Summer spielt im Stück „Felicità - Starnacht am Silbersee“ die Dorfstandlerin Hilde. | Foto: Murtaler Bauernbühne
  • Monika Summer spielt im Stück „Felicità - Starnacht am Silbersee“ die Dorfstandlerin Hilde.
  • Foto: Murtaler Bauernbühne
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Doch Joe, der junge Bürgermeister, ist schlau und steckt voller Ideen. Um die Gemeinde aus dem Corona-Schlaf zu wecken, bewirbt er sie kurzerhand für eine Teilnahme am Großevent „Die Starnacht der Schlager“. Und siehe da: Niklasdorf mit seinem Silbersee wird tatsächlich als Sieger ausgewählt. Eine riesengroße Freude für alle Beteiligten. Die Chance lebt, dass der Tourismus nun doch wieder angekurbelt werden kann.

Schließlicht steht „Die Starnacht am Silbersee“ kurz bevor und prominente Sänger:innen wie Helene Tischer und Florian Goldeisen aus Deutschland, Roger Mitteregger aus England, Albino und Ramona Flower aus Italien und Mirabelle Adieu aus Frankreich werden zusammen mit rund 10.000 Gästen erwartet. Alle Gästezimmer und Hotels sind ausgebucht – endlich gibt es wieder so etwas wie Hoffnung.

Chaos nimmt seinen Lauf

Doch leider kommt alles anders als geplant und das Chaos nimmt seinen Lauf. Brexit, Corona, die Grippe und ein Autounfall bescheren ein Horrorszenario, wie man es keinem wünscht. Den Bewohner:innen von Niklasdorf bleiben nur noch ein paar Stunden, um eine Lösung zu finden. Doch schaffen sie es noch rechtzeitig oder steht Niklasdorf vor dem nächsten Ruin?

Das Publikum erwartet im Veranstaltungszentrum Niklasdorf ein kurzweiliger Theaterabend mit unerwarteten Wendungen und lustigen Pointen. Für das neueBühnenbild sind Wolfgang Kure und Siegi Summer verantwortlich. Neu ist auch die Tonanlage sowie die Headsets der Schauspieler:innen. 

Ticketverkauf

Tickets können telefonisch unter 0664 / 38 16 793 (täglich von 10 bis 20 Uhr) reserviert werden oder zu folgenden Zeiten erworben werden: 

  • Samstag, 2. April: 9 Uhr bis 12 Uhr, Gemeinde Niklasdorf EG
  • Sonntag, 3. April: 11 Uhr bis 14 Uhr, Restaurant Ganzer – VAZ
  • Mittwoch, 6. April: 14 Uhr bis 17 Uhr, Gemeinde Niklasdorf EG

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren: 

"Lachen ist gesund" – mit der Bauernbühne in Niklasdorf

Neuer Anlauf für die Obersteirische Volksbühne
Inge Leitner (li.) und Maria Knoll stehen nach fast drei Jahren wieder auf der Bühne. | Foto: Murtaler Bauernbühne
Monika Summer spielt im Stück „Felicità - Starnacht am Silbersee“ die Dorfstandlerin Hilde. | Foto: Murtaler Bauernbühne
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.