Amtsübergabe
Erich Fasswald ist neuer Präsident des Club 41 Leoben

Der Vorstand des Club 41 Leoben mit den neuen Präsidenten Erich Fasswald (2.v.re.)
  • Der Vorstand des Club 41 Leoben mit den neuen Präsidenten Erich Fasswald (2.v.re.)
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Erich Fasswald folgt Harald Sebanz als Präsident des Club 41 Leoben nach. Die Wahl fand im Zuge der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung statt.

LEOBEN. Nach einem neuerlich durch Corona beeinträchtigten Vereinsjahr hat der Club 41 Leoben im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Bei der feierlichen Ämterübergabe im gastlichen Ambiente der Stadlmaier Alm konnte der scheidende Präsident Harald Sebanz die Präsidentenkette an Erich Fasswald übergeben. Mitglieder des neugewählten Vorstandes sind darüber hinaus Sepp Wasner als Vizepräsident, Werner Svazek als Sekretär, Alfred Krenn als Clubmaster, Werner Brunnhofer als Kassier sowie Walter Blaschinz als Webmaster.

19.000 Euro für soziale Zwecke

Rückblickend konnte Harald Sebanz mit Stolz berichten, dass im abgelaufenen Clubjahr – trotz der eingeschränkten Möglichkeiten infolge der Pandemie – für bedürftige Menschen in unserer Region aber auch in der Ukraine und in Rumänien finanzielle Unterstützungen in der beeindruckenden Höhe von mehr als 19.000 Euro aufgebracht werden konnten.

Wer rasch hilft, hilft doppelt

Den Schwerpunkt bildete dabei die gemeinsam mit dem Round Table 17 Leoben durchgeführte Weihnachtspackerlaktion für Kinder im Raum Leoben und die in Zusammenarbeit mit Club 41 Austria organisierte Hilfe in der Ukraine.

Einige Familien in unserer Region konnten im vergangenen Jahr bei der Beschaffung von Heizmaterial und Möbeln unterstützt werden. Darüber hinaus wurde ein Zuschuss für die Elektrifizierung eines Rollstuhls geleistet und Schülern aus sozial schwachen Familien die Teilnahme an Schulveranstaltungen ermöglicht. Den Zielen von Club 41, nämlich der Allgemeinheit durch soziale Werke zu dienen, konnte somit auch im abgelaufenen Clubjahr wiederum in vollem Umfang entsprochen werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Gemeinsame Aktion für in Not geratene Familien
Club 41 unterstützt in Leoben geflüchtete Ukrainer:innen
Club 41 unterstützt in Leoben geflüchtete Ukrainer:innen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.