Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt feierte eine "heiße Ballnacht"

49Bilder

Der Ball der Freiwilligen Feuerwehr Leoben-Stadt lockte wieder zahlreiche Besucher und Ehrengäste in den Kammersaal Donawitz.

LEOBEN. Zu ihrem traditionellen Ball lud am vergangenen Samstag die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt auf das Tanzparkett im kleinen Kammersaal in Donawitz. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zu dieser rauschenden Ballnacht und so konnte Kommandant HBI Gerhard Wurzer nicht nur viele Ehrengäste aus der Politik sondern auch mehrere Abordnungen obersteirischer Feuerwehren begrüßen.

Besonders Engagement

In seiner Eröffnungsansprache dankte HBI Wurzer den Kameradinnen und Kameraden der FF Leoben-Stadt für ihr großes Engagement im abgelaufenen Jahr, das sich auch in den Vorbereitungen für diese Ballnacht zeigte: Nach intensiven und aufwändigen Arbeitsstunden ist es wieder einmal gelungen, den zahlreichen Besuchern eine schöne und unterhaltsame Ballnacht zu bieten. 

Unterhaltung für jedermann

So sorgte im kleinen Kammersaal die Band „Steirer con. Action“ für musikalische Unterhaltung und beschwingtes Tanzvergnügen. In der Disco animierte die „WMME MusicEntertainment“ mit modernen Klängen alle Jungen und Junggebliebenen zu rhythmischen Bewegungen. Für Erfrischungen sorgte unter anderem die Cocktailbar der Florianijünger. Auch die Sektbar erfreute sich regen Zuspruchs: Zahlreiche Gäste haben sich dort nach anstrengenden Tänzen mit einem Glas Sekt gestärkt. Für das leibliche Wohl sorgte ein Küchenteam der Feuerwehr, das die Ballbesucher mit kulinarischen Genüssen versorgte. Durch einen Loskauf gab es außerdem schöne Preise beim Glückshafen zu gewinnen.

Gelungene Mitternachtseinlage

Wie in den vergangenen Jahren, war auch dieses Mal die Mitternachtseinlage einer der Höhepunkte des Balls. Mitglieder der FF Leoben-Stadt hatten eine Show vorbereitet, deren Mittelpunkt die Wahl der „Miss-Feuerwehr 2019“ war.
Die Beifallsstürme und der tosende Applaus des Publikums bewiesen, dass den Kameradinnen und Kameraden eine tolle Veranstaltung gelungen ist. Der Reinerlös des Balls wird abermals für notwendige Anschaffungen der Feuerwehr verwendet.

Bilder: OLM d.V. Hubert Demmerer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.