The Voice Kids 2022
Gesangstalent Gabriel konnte in die Battles einziehen

Gabriel aus Sankt Michael will die Coaches bei „The Voice Kids“ mit seiner außergewöhnlichen Stimme überzeugen. | Foto: Sat1/Claudius Pflug
6Bilder
  • Gabriel aus Sankt Michael will die Coaches bei „The Voice Kids“ mit seiner außergewöhnlichen Stimme überzeugen.
  • Foto: Sat1/Claudius Pflug
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Gabriel Matosevic aus St. Michael konnte in den Blind Auditions von „The Voice Kids“ mit seiner außergewöhnlichen, tiefen Stimme überzeugen. Nach einem 4er-Buzzer entschied sich der 15-Jährige für das Team von Wincent Weiss und zog in die Battles ein.

BERLIN/SANKT MICHAEL. Der 15-jährige Gabriel Matosevic aus St. Michael konnte in der diesjährigen Staffel von „The Voice Kids“ die Coaches mit seiner außergewöhnlichen Stimme überzeugen. Er fiel nicht nur durch seine Körpergröße von 1,93 Metern auf, denn sein Markenzeichen ist seine tiefe Stimme. Mit dieser konnte er in den „Blind Auditions“ von „The Voice Kids“ Lena Meyer-Landrut, Michi & Smudo, Wincent Weiss und Alvaro Soler zum Buzzern bewegen und er schaffte es damit einem 4er-Buzzer in die „Battles“. Er entschied sich ohne zu zögern für das Team von Wincent Weiss. Mit dem Song „A Change is Gonna Come“ von Sam Cooke konnte er nicht nur bei den Coaches punkten, sondern auch trotz Vorhang, der die Sicht auf ihn versperrte, das Publikum begeistern.

"Als der Vorhang fiel und ich gesehen habe, dass sich alle vier umgedreht haben – das war das schönste Gefühl."
Gabriel Matosevic, Kandidat bei „The Voice Kids“

Gabriel stand bei seiner Performance hinter einem Vorhang und begeisterte die Coaches und das Publikum nur mit seiner Stimme. | Foto: Sat1/Claudius Pflug
  • Gabriel stand bei seiner Performance hinter einem Vorhang und begeisterte die Coaches und das Publikum nur mit seiner Stimme.
  • Foto: Sat1/Claudius Pflug
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Singen ist seine große Leidenschaft

Das Singen ist Gabriels große Leidenschaft und er singt bereits von klein auf. Die Musik liegt ihm gewisser Maßen im Blut, denn seine Familie ist sehr musikalisch und sie veranstalten auch „Musikfestivals“ im eigenen Garten. Sein Herz schlägt allerdings nur für das Singen, Instrumente sind nicht so sein Ding. Leider kann er sich dadurch nicht selbst begleiten und das Finden von Musik in seiner Tonhöhe gestaltet sich nicht immer einfach. Die Musikgenre RnB und Soul gefallen ihm am meisten und John Legend ist sein musikalisches Vorbild.

Teilnahme bei „The Voice Kids“

Der 15-Jährige besucht die HTL in Kapfenberg und wollte schon lange bei „The Voice“ teilnehmen, aber er war immer zu schüchtern dafür. Letztes Jahr konnte ihn seine Familie von der Teilnahme überzeugen und sein großer Bruder meldete ihn mit seinem Einverständnis bei der 10. Staffel von „The Voice Kids“ an. Gemeinsam mit seiner Mutter reiste er nach Berlin zu den sogenannten „Blind Auditions“ und versuchte die Coaches mit seiner außergewöhnlichen, tiefen Stimme für sich zu gewinnen. Vor seinem Auftritt war er eigentlich kaum angespannt, nur die Beruhigungsversuche seiner Mama machten ihn etwas nervös. 

„Es ist ein unbeschreibliches Gefühl auf der Bühne vor so einem großen Publikum zu stehen. Und man bekommt von erfolgreichen Profis ein brauchbares Feedback, das man sich auch zu Herzen nimmt.“
Gabriel Matosevic, Kandidat bei „The Voice Kids“

Hier siehst du Gabriels Auftritt bei den Blind Auditions von „The Voice Kids“:

Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren:

12-jährige Solveig aus Vorarlberg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.