Gesundheit
Neues Buch von Walter Ondrich: Und täglich grüßt Parkinson

Walter Ondrich  hat zwei Bücher über die Krankheit Morbus Parkinson geschrieben. | Foto: Gaube
4Bilder
  • Walter Ondrich hat zwei Bücher über die Krankheit Morbus Parkinson geschrieben.
  • Foto: Gaube
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Das erste Buch von Walter Ondrich über die Krankheit Parkinson ist ein Bestseller. Jetzt hat der Leobener ein weiteres Buch über die Schüttelkrankheit geschrieben, der Titel "Und täglich grüßt Parkinson".

LEOBEN. "Schreiben Sie weiter": Dieser Bitte vieler Leserinnen und Leser seines ersten Buches "Mit 66 Jahren Parkinson" ist der Leobener Walter Ondrich nachgekommen. "Und täglich grüßt Parkinson – Es geht, wenn man geht!" ist der Titel seines neues Buches. Mit der Lebenseinstellung „Lachen ist die beste Medizin“ schreibt der Autor über das tägliche Leben mit der Schüttelkrankheit. 

Pillen, Bewegung, Humor

Drei, allerdings nur auf den ersten Eindruck einfach scheinende Rezepte helfen, die Krankheit anzunehmen und mir ihr zu leben: Mit einer Handvoll Pillen, viel Bewegung und etwas Humor geht es durch den Parkinson-Alltag.
Rund um die Hand voller Pillen und dem Erhalt der Beweglichkeit wird aus heiteren Betrachtungen eine vergnügliche Lektüre.

"Die Themen sollen Zuversicht vermitteln und  motivieren, täglich und umfassend die Parkinson-Auswirkungen zu bekämpfen."
Walter Ondrich, Autor

Walter Ondrich bei seiner Pilgerreise am Jakobsweg | Foto: Ondrich
  • Walter Ondrich bei seiner Pilgerreise am Jakobsweg
  • Foto: Ondrich
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Körperliche und geistige Bewegung

Mit bildhafter Sachlichkeit und realistischem Ausblick ist dieses Buch ein Ratgeber und Begleiter für den Parkinson-Tag und motiviert auch aktiv zu bleiben. Den Untertitel "Es geht, wenn man geht!" empfiehlt Walter Ondrich, wörtlich zu nehmen. Er selbst geht jeden Tag durchschnittlich 8.000 Schritte. Darüber hinaus sei auch geistige Bewegung wichtig. "Der Krankheit Parkinson kann man nicht davonlaufen, aber man kann immer einen Schritt vor Parkinson sein", sagt Ondrich. Und er selbst ist das beste Beispiel dafür.

Buchtipp

"Und täglich grüßt Parkinson"

  • Im neuesten Werk „Und täglich grüßt Parkinson“, wird der Alltag mit der Erkrankung realistisch und oft überzeichnet dargestellt. Mit der Lebenseinstellung „Humor ist, wenn man trotzdem lacht" und "Lachen ist die beste Medizin“, schreibt Walter Ondrich über das tägliche Leben mit der „Schüttelkrankheit“.
  • Erhältlich im Buchhandel bzw. beim Autor: Tel. 0680/  14 13 047
  • Mail: walter.ondrich@gmx.at

Mehr zu diesem Thema:

"Nicht wie ein nasses Wettex herumliegen"
"...geschüttelt und nicht gerührt": Ein neues Buch über Parkinson
"Einen Schritt vor Parkinson sein“
Walter Ondrich und seine Pilgerreise auf dem Jakobsweg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.