Kammerner Schnapserkönig
Siegfried Hochfellner holte den begehrten Titel

Die Tagessieger Annemarie Prein (4.v.l.) und Siegfried Hochfellner (3.v.l.) im Kreise der Gratulanten  | Foto: SPÖ Kammern
2Bilder
  • Die Tagessieger Annemarie Prein (4.v.l.) und Siegfried Hochfellner (3.v.l.) im Kreise der Gratulanten
  • Foto: SPÖ Kammern
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Am vergangenen Samstag ging zum 46. Mal das traditionelle Preisschnapsen der Jungen Generation der SPÖ Kammern über die Bühne. Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterschiedlichster Altersgruppen fieberten auch dieses Jahr im Kinderfreundeheim dem Titel entgegen. 

KAMMERN. Die Spielregeln des traditionellen Preisschnapsens der Jungen Generation der SPÖ Kammern waren von Hauptorganisator Günter Egger Feiel schnell erklärt, sodass innerhalb kürzester Zeit die ersten "Stiche" gemacht wurden. Auch wenn mancher das eine oder andere Bummerl kassierte, wurde nicht aufgegeben, sondern schnell "nachgekauft", um weiter im Rennen um den Kammerner Schnapserkönig beziehungsweise die Schnapserkönigin zu bleiben.

In die Zielgerade schafften es aber dennoch nur wenige: In der Damenklasse befanden sich Annemarie Prein, Andrea Kogler, Ingrid Maderthoner, Sonja Pirchl und Gemeinderätin Marianne Reibenbacher, welche ins Finale kamen und in dieser Reihenfolge auch jeweils einen Pokal und Gutscheine in Empfang nehmen konnten. Bei den Herren errang Siegfried Hochfellner vor Vizebürgermeister Johann Ruppnig, Helmut Obergruber, Walter Schuß und Gerhard Koschir den Sieg.

Stiche merken, Punkte mitzählen: Die Schnapserinnen und Schnapser aus Kammern zeigten, wie's geht.  | Foto: BRS
  • Stiche merken, Punkte mitzählen: Die Schnapserinnen und Schnapser aus Kammern zeigten, wie's geht.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Michelle Bichler

Siegfried Hochfellner holte den Titel

Im Superfinale um den Titel saßen sich schließlich Annemarie Prein und Siegfried Hochfellner gegenüber, wobei Hochfellner den harten Kampf mit zwei gewonnenen Bummerln für sich entschied und sich somit zum Kammerner Schnapserkönig kürte. Bürgermeister Karl Dobnigg gratulierte und überreichte den Siegerpokal. 

Das Team der Jungen Generation der SPÖ um Fabienne Kislick und Stefanie Hofbauer sorgte an diesem Nachmittag für einen reibungslosen Ablauf sowie auch für eine ausgezeichnete Betreuung der Schnapserinnen und Schnapser. Darüber hinaus wurden im Vorfeld auch wieder zahlreiche Preise gesammelt, sodass keiner der Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause gehen musste. 

Das könnte dich auch interessieren:

Die jungen Musiker geben den Marsch vor
Beliebtes Brauchtum mit strengen Regeln
Die Tagessieger Annemarie Prein (4.v.l.) und Siegfried Hochfellner (3.v.l.) im Kreise der Gratulanten  | Foto: SPÖ Kammern
Stiche merken, Punkte mitzählen: Die Schnapserinnen und Schnapser aus Kammern zeigten, wie's geht.  | Foto: BRS
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.