Wanderung des ÖKB Kammern am Marterlweg

Große Wanderlust herrschte beim Wandern des ÖKB Kammern am Marterlweg. | Foto: KK
3Bilder
  • Große Wanderlust herrschte beim Wandern des ÖKB Kammern am Marterlweg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

KAMMERN. Traditionell findet die Wanderung des Österreichischen Kameradschaftsbundes Ortsstelle Kammern zeitgleich mit dem Kammerner Kirtag statt. Die Wanderung führt über ein Teilstück des Materlweges, vorbei an vielen einzelnen Marterln, wobei Alois Gamsjäger mit seinem fachkundigen Wissen zu jedem einzelnen bewanderten Marterl eine Geschichte erzählen konnte.

Vielfältiges Programm

Bei der Zwischenstation, der Gstottmoarkapelle, war eine Labestation eingerichtet sowie ein Zapfen-Zielwerfen zur Unterhaltung. Hubert „Gstodi“ Hübler wurde vom Kameradschaftsbund durch den Obmann Gerhard Kassegger mit einer besonderen Ehrung ausgezeichnet. Wieder zurück am Ausgangspunkt der Wanderung, dem Marktplatz, wurden die Wanderer musikalisch von der „Drei Winkel Musi“ empfangen. Unter allen Teilnehmern wurden im Anschluss Sachpreise verlost.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.