Das Läuten an der Tür als Markenzeichen
Mit der zweiten Sonderausgabe ihrer Zeitschrift "Wachtturm" im September versuchen Jehovas Zeugen, sich selbst zu beschreiben.
LEOBEN. "Das Läuten an der Tür ist unser Markenzeichen. So bekannt, wie die namhaftesten Firmenmarken der Welt. Dahinter steckt keine Geschäftsidee, sondern ein Auftrag an das Christentum", sagt Franz-Michael Zagler, Beauftragter für Nachrichten der Jehovas Zeugen.
Als mehr oder weniger willkommende Gäste kennt man Jehovas Zeugen im Allgemeinen. Aber was steckt hinter der seit 2009 anerkannten Kirche in Österreich? Muss man seinen Besitz abgeben? Zahlen Sie wirklich 10 Prozent von ihrem Lohn an Kirchensteuer? Und warum gehen Sie bei jedem Wetter von Haus zu Haus und nehmen sogar ihre Kinder mit.
Einige dieser Fragen werden in der Sonderausgabe "Wer sind Jehovas Zeugen?" beantwortet. Ein Artikel ist dem ehemaligen Weltstar Mina Hung Godenzi gewidmet, der etwas Besseres, als die Filmbühne gefunden hat.
Zukunftsperspektive der Bibel
"Das Motiv der im Moment weltweit 8,5 Millionen ehrenamtlichen Bibellehrer ist der Wunsch, auf die Zukunftsperspektive der Bibel aufmerksam zu machen. Die Ausgabe geht auch auf Fragen der Theologie und unserer Finanzen ein und stellt den ehemaligen Weltstar Mina Hung Godenzi vor, der etwas Besseres, als die Filmbühne gefunden hat", berichtet Zagler.
Eine Ausgabe der Sondernummer bzw. der Zeitschrift "Wachturm" kann man kostenlos entweder direkt von einem Zeugen Jehovas erhalten oder unter der Telefonnummer 0676/637 84 96. Weitere Informationen finden Sie auf www.jw.org
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