Das Trofaiacher Stadtfest
Die Straßen voll Musik

Entlang der Hauptstrasse in Trofaiach erklang Musik von den drei Bühnen.
15Bilder
  • Entlang der Hauptstrasse in Trofaiach erklang Musik von den drei Bühnen.
  • hochgeladen von Sonja Hochfellner

Von überall her auf der Hauptstrasse in Trofaiach drang gute Musik ans Ohr. Nicht nur bei Gesängen und Klängen kam man auf seine Kosten, auch für das leiblichen Wohl war bestens gesorgt.

Unterhaltungsprogramm

Kutschenfahrten, Minigolf, Vergnügungspark, Kids-Zone und vieles mehr wurde angeboten, um das Stadtfest für alle bunt zu gestalten. Ob man sich jetzt weiter oben oder unten aufhielt, überall waren nicht zuletzt auch die Kinder glücklich. Die Stadtgemeinde Trofaiach hat sich sehr bemüht, Spass und Unterhaltung für alle zu bieten und diese Bemühungen haben sich gelohnt.

Bands

Drei Bühnen waren aufgebaut worden auf denen die verschiedenen Bands abwechselnd auftraten. Da war garantiert für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Die Menschen tanzten auf der Hauptstrasse zu ihrer Lieblingsmusik. Um einige teilnehmenden Musiker und Gruppen zu nennen: Die Stadtkapelle, Uwe Schmidt, Shiva Skydriver, Dulemann Power Band, Foolproof, die Oldschool Basterds, Brownstone Inc., Feinstaub uvm.

Genussmeile

Natürlich kam auch, wie sollte es bei einem Fest dieser Art auch anders sein, der kulinarische Aspekt nicht zu kurz. Von hausgemachten Schmankerln aus dem Laden, Spanferkel das sich über dem Grill drehte bis zur einfachen aber guten Bratwurst konnte man alles haben. Essen und Musik gehört einfach zusammen. Da muss es auch nicht die große Kulinarik sein, einfach ist halt immer noch am besten.

Das Trofaiacher Stadtfest ist eine gelungene Veranstaltung für Menschen von 0-100 Jahren. Für einen warmen Tag, wie es heute der Fall war, der perfekte Ort diesen im Freien zu geniessen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

10 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.