Der erste Moaktkirtag in Niklasdorf
Ein erfolgreicher Start für den Moaktkirtag

Ein Prost auf eine gelungene Veranstaltung: Bgm. Johann Marak, Amtsleiter Markus Mühlstein, Kulturreferent Michael Huber, Peter Karner und Thomas Wohltran (v.l). | Foto: WAFO
47Bilder
  • Ein Prost auf eine gelungene Veranstaltung: Bgm. Johann Marak, Amtsleiter Markus Mühlstein, Kulturreferent Michael Huber, Peter Karner und Thomas Wohltran (v.l).
  • Foto: WAFO
  • hochgeladen von Peter Wagner

Man kann davon ausgehen, dass der erste Niklasdorfer Moaktkirtag nicht der letzte gewesen ist. Besucher, Standler und auch die Organisatoren waren mehr als nur zufrieden.

NIKLASDORF. Trotz der vielen Veranstaltungen am ersten Ferienwochenende waren die Organisatoren des "1. Niklasdorfer Moaktkirtages" guter Dinge und warteten ab 10 Uhr auf die ersten Besucher. Wobei es ein wirkliches Warten gar nicht werden sollte. "Wir hatten schon vor dem offiziellen Beginn die ersten Besucher vor Ort", berichtet ein sichtlich zufriedener Kulturreferent Michael Huber und ergänzt mit einem Lächeln: "Das perfekte Wetter spielte uns natürlich auch in die Hände!" 

Programm für alle

Vom Vormittag bis zum frühen Nachmittag war der Platz vor der neuen Pfarrkirche im Mittelpunkt des Geschehens. Hier spielte die "Murtaler Kirchtagsmusi" für die Gäste auf und die Kinder konnten sich mit Karussell, Kinderschminken und Ponyreiten vergnügen. In einem praktisch "fliegenden Wechsel" verlagerten sich die Aktivitäten – wie geplant – völlig stressfrei vom Kirchplatz auf den Hauptplatz vor dem Gemeindeamt.

Dort konzertierte die Werkskapelle B&B stimmungsvoll unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Wohltran. Das für 16 Uhr geplante Umschneiden des Maibaumes musste aus Sicherheitsgründen wegen der hohen Besucherfrequenz um einige Stunden verschoben werden. Diese Tatsache hatte aber absolut keine Auswirkung auf die gute Stimmung und die Werkskapelle verlängerte  kurzerhand ihren Auftritt. Im Anschluss daran sorgten noch das Duo "Dezwa" für musikalischen Genuss und auch der Maibaum fiel noch vor Einbruch der Dunkelheit.

Das könnte dich auch interessieren:

Neuer Streckenrekord am Niklasdorfer Hausberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.