Montanuniversität Leoben
Brand im Zentrum für Kunststofftechnik

- Am Dienstagabend wurden die Leobener Feuerwehren zum Zentrum für Kunststofftechnik der Montanuniversität gerufen.
- Foto: MUL/Armin Russold
- hochgeladen von Laura Jung
Die Einsatzkräfte der Leobener Feuerwehren wurden am Dienstagabend zu einem Brand in der Roseggerstraße 12 gerufen. Dank ihres raschen Eingreifens konnte der Brand im Zentrum für Kunststofftechnik schnell gelöscht werden. Jetzt wird nach der Ursache gesucht.
LEOBEN. Am Dienstagabend brannte es im Zentrum für Kunststofftechnik der Montanuniversität Leoben. Nach ersten Erkenntnissen ging das Feuer von der Stromversorgung des Gebäudes aus. Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. „Wir sind erleichtert, dass es keine Personenschäden gab“, teilt die Montanuniversität mit.
Ursache wird untersucht
Als Vorsichtsmaßnahme wurde die Stromversorgung des Gebäudes vollständig abgeschaltet. Das Zentrum für Kunststofftechnik bleibt heute gesperrt, um eine umfassende Untersuchung der Ursache sowie eine Bewertung der Sicherheit des Gebäudes zu ermöglichen. Die zuständigen Behörden und Expertenteams arbeiten derzeit daran, die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.

- Die Verantwortlichen der Montanuniversität Leoben sind erleichtert, dass niemand verletzt wurde.
- Foto: Montanuniversität Leoben
- hochgeladen von Laura Jung
"Wir stehen in engem Austausch mit den Ermittlungsbehörden, um die Sicherheit des Gebäudes für Mitarbeitende und Studierende zu gewährleisten. Sobald die Untersuchungen abgeschlossen sind, wird entschieden, wann der Zugang zum Gebäude wieder möglich ist. Derzeit befinden sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Homeoffice."
Sabrina Baumgartner, Pressesprecherin der Montanuniversität
Die Verantwortlichen der Montanuniversität danken den Einsatzkräften für ihr professionelles und schnelles Handeln sowie allen Betroffenen für ihr Verständnis in dieser Situation.
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.