Gold und Bronze bei der Eurolingua

Die Sieger des diesjährigen Sprachenwettbewerbes Eurolingua: Felix Rainer, Kevin Spirk und Alex Peer (v.l.) vom Neuen Gymnasium Leoben. | Foto: KK
  • Die Sieger des diesjährigen Sprachenwettbewerbes Eurolingua: Felix Rainer, Kevin Spirk und Alex Peer (v.l.) vom Neuen Gymnasium Leoben.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Zweimal Gold und einmal Bronze, das ist das hervorragende Ergebnis, das das Neue Gymnasium beim diesjährigen Sprachenwettbewerb Eurolingua für sich verbuchen und somit zwei Landessieger stellen kann. Die beiden Schüler, die auf der Bühne des Europasaales mit ihren sprachlichen Kenntnissen überzeugen konnten und jeweils mit der Goldmedaille zum Landessieger gekürt wurden, sind Felix Rainer und Kevin Spirk.
Felix Rainer wurde mit einer herausragenden Übersetzung aus dem Lateinischen zum Sieger, Kevin Spirk begeisterte Jury und Publikum mit seiner Argumentation auf Italienisch. Alex Peer schaffte es, sich mit französischer Konversation die Bronzemedaille zu sichern.
Stolz ist man generell auf alle Schülerinnen und Schüler des Neuen Gymnasiums, die an der Eurolingua teilgenommen  haben, denn sie nahmen die große Hürde, bis in höhere Bewerbe zu gelangen, wo sich nur mehr die Besten der Besten in ihren Fremdsprachenkenntnissen maßen. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.