Kommentar
Gutes Zeugnis für die Bierzapfer

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Ein Biertrinker mit einer Fieberblase an der Lippe bestellt in einem Lokal ein zweites Glas Bier. Wenn die Kellnerin das gebrauchte Glas in der Schankbrause ausspült und dann das Bier einschenkt, hat der Gast zwar wieder ein annähernd sauberes Glas. Aber seine Herpesviren überleben in der Brause, die Chancen sind groß, dass durch die frischen Gläser, die dort gespült werden, die Krankheit übertragen wird.
Auch das war Inhalt des "WOCHE-Bierzapftestes", bei dem wir fünf Lokale mit langer Biertradition besucht haben. Wir haben für das Zweitbier überall ein frisches Glas bekommen, die Kriterien für ein gut gezapftes Bier wurden durchwegs eingehalten. Die Wirte schaffen beste Rahmenbedingungen für die Leobener Bierkultur, die in der Heimat von Gösser besonders hoch gehalten wird. Das Leobener Brau-Stadt-Fest am Freitag, 2. August, bietet die Gelegenheit, in geselliger Runde ein gepflegtes Bier zu trinken und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen!

Den Bericht über den WOCHE-Bierzapftest lesen Sie hier!

Autor:

Wolfgang Gaube aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.