Jahresrückblick des Polizeimusikvereins Leoben

Umbauarbeiten im neuen Proberaum
13Bilder

Ein Bewegtes und Musikalisch ansprechendes Jahr geht dem Ende zu.

Es gab im Jahr 2015 über 60 Proben und Ausrückungen.

Musikalisch begann das Jahr am 7. Jänner mit der ersten Probe, noch im Pfaarsaal des Stift Göss, Ein Herzliches Dankeschön noch mal an die Pfarre Göss das wir ein Halbes Jahr dort Proben durften.

Bereits eine Woche später wurde bereits im Neuen Proberaum, Lorberaustrasse 7, geprobt wo bereits am Wochenende darauf bereits unter Einsatz vieler Musiker der Proberaum adaptiert und verschönert wurde.

Den ersten musikalischen Auftritt gab es beim alljärlichen Faschingsumzug in Leoben.
Nach intensiver Vorbereitung fand am 11. April in der VS Göss das Frühjahrskonzert unter dem Motto „Unsere liabsten Stückln“ statt.

Am 21. April Gratulierten wir BGM Kurt Wallner zu seinem Geburtstag mit einem Ständchen im Rathaus.

Die Bevölkerung von Hinterberg durften wir am 25. Und 26. April mit einem Tag der Blasmusik beglücken, wo wir von Haus zu Haus marschierten und recht Herzlich aufgenommen wurden.

Nach dem Bezirksmusikertreffen, Leobner Blasmusiktag und dem Glaciskonzert, spielten wir einen Frühschoppen beim Pfarrfest Göss am 28. Juni, wo wir auch Max Tödtling als Ehrenmitglied Aufnahmen, und er ein Stück selbst dirigierte.

Im Anschluss an die Bergparade in Leoben unterhielten wir im Festzelt die Gäste. Spätestens beim Rainer Marsch, Dirigiert von Universitäts Rektor Uni- Prof. Dr. Wilfried Eichelseder, gab es kein Halten mehr.

Volles Haus gab es beim Bunten Nachmittag am 7. November . Neben einem Bunten Programm führte Ehrenmitglied Max Tödtling durch das Programm. Abgerundet wurde der Nachmittag durch einlagen der Familienmusik Rehn die die Gäste auch im Anschluss an das Konzert Unterhielten.

Der Polizeimusikverein Leoben dankt allen Unterstüzenden Mitgliedern und Gönnern und
der Stadt Leoben, insbesondere BGM Kurt Wallner für die Unterstützung 2015.

Und zum Abschluss ein Großes Danke den Musiker/innen die das Ganze Jahr mit Einsatz und Herzblut dabei sind.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.