Kommentar: Ein Sommerloch der KPÖ-Politiker

Der ehemalige Grazer KPÖ-Stadtrat Ernest Kaltenegger hat das Thema Wohnen in der Landeshauptstadt Graz geprägt.
Themen zur Wohnungsproblematik greift auch sein Leobener Parteikollege, der Landtagsabgeordnete Werner Murgg auf. Beispielsweise hat er Bewohner einer Leobener Siedlung unterstützt, die mit hohen Heizkostennachzahlungen konfrontiert wurden.
Aktuell vertritt er Mieter aus St. Michael, deren Keller angeblich von Schimmel befallen sind. Mit einer Klage bei Gericht will er eine Mietzinsreduktion durchsetzen (Bericht auf S. 4). Mittels Fotos wurden die feuchten Kellerabteile dokumentiert. Beim Lokalaugenschein der WOCHE war allerdings von Schimmel weder etwas zu sehen, noch war der typische Schimmelgeruch wahrnehmbar. Auf unsere Nachfrage erklärte Murgg, der Schimmel werde schon wieder kommen.
Ob es dort Schimmel gibt oder nicht, wird wohl nur ein Bausachverständiger klären können. Dann wird sich auch weisen, ob Murgg ein seriöser Politiker ist oder ein Populist.

Den Bericht über die "Schimmelaffäre" lesen Sie hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.