Leserbrief: Gaspreissenkung in Leoben

Mit großer Verwunderung habe ich den Artikel von Bundesrat Gerd Krusche, FPÖ-Gemeinderat in Leoben in der WOCHE-Ausgabe vom 29. Jänner gelesen. Herr Krusche müsste sich seiner Verantwortung als Eigentümervertreter vor Veröffentlichung eines solchen Beitrags wohl bewusst sein.
Aufgrund der aktuellen Weltmarktlage auf dem Gas- und Erdölsektor habe ich bereits Mitte Dezember als Vorsitzender des Verwaltungsausschusses Stadtwerkedirektor Schindler um Überprüfung und möglicher Gaspreissenkung beauftragt. Anfang Jänner wurde mir bereits mitgeteilt, dass eine Reduzierung des Gaspreises um 10 Prozent unter Beachtung der notwendigen Fristen mit 1. März erfolgen wird.
Gemeinderat Krusche hätte vor Veröffentlichung seiner Forderung jederzeit die Möglichkeit gehabt, den aktuellen Stand in Erfahrung zu bringen. Oder ging es dabei nur darum, politisches Kleingeld vor der Gemeinderatswahl zu erhaschen?

StR Wilfried Gröbminger
Obmann des Verwaltungsausschusses der Stadtwerke Leoben

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.