Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Gai

Die Freiwillige Feuerwehr Gai bekam ein neues Mannschaftstransportfahrzeug. | Foto: Strohhäussl
3Bilder
  • Die Freiwillige Feuerwehr Gai bekam ein neues Mannschaftstransportfahrzeug.
  • Foto: Strohhäussl
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

TROFAIACH. Der Freiwilligen Feuerwehr Gai wurde kürzlich ein neues allradgetriebenes Mannschaftstransportfahrzeug (MTFA) offiziell übergeben und somit in den Dienst gestellt.
Kommandant HBI Andreas Köck betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit dieses Fahrzeuges, welches aus einsatztaktischer Sicht nicht oberste Priorität hat, allerdings für alle möglichen Fahrten, wie etwa im Zuge von Ausbildungen an der Landesfeuerwehrschule, Dienstfahrten oder bei Bewerben, zum Einsatz kommt.

Eigenmittel

Die Kosten des Fahrzeuges wurden bereits bei der Anschaffung durch eine Sammelbestellung durch die Bundesbeschaffungsbehörde deutlich reduziert.
In den letzten fünf Jahren flossen nicht weniger als 960.000 Euro in die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr Gai, wobei sich die Kosten auf den Neubau des Rüsthauses, eine Anschaffung eines Hilfeleistungsfahrzeugs 2 und des nun in den Dienst gestellten Mannschaftstransportfahrzeugs aufschlüsseln.
205.000 Euro wurden hierbei durch Eigenmittel der Feuerwehr aufgebracht, die nur durch Festveranstaltungen und durch Spenden der Bevölkerung und von Gewerbetreibenden lukriert werden konnten, weshalb sich Kommandant Köck bei seiner Ansprache stellvertretend beim anwesenden Publikum für die Großzügigkeit bedankte.

Segnung

Im Anschluss wurde das neue Fahrzeug von Pfarrerin Juli Moffat und Diakon Peter Allabauer gesegnet, um die Insassen von jeglichen Einsätzen auch wieder gesund nach Hause zu bringen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.