Fahrzeugbergung in Eisenerz
Pkw-Lenkerin kam von der Fahrbahn ab

Der Pkw stürzte eine steile Böschung hinab und kam dort zu liegen.  | Foto: HBI Gernot Neumann/BFV Leoben
3Bilder
  • Der Pkw stürzte eine steile Böschung hinab und kam dort zu liegen.
  • Foto: HBI Gernot Neumann/BFV Leoben
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Am Montag musste die Freiwillige Feuerwehr Eisenerz gegen frühen Nachmittag zu einer Fahrzeugbergung ausrücken. Eine Pkw-Lenkerin war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinab gestürzt.  

EISENERZ. Am Montag, 12. Dezember, wurde die Freiwillige Feuerwehr Eisenerz um 14.11 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Eine Lenkerin, die mit ihrem Pkw in Richtung Hohenegg gefahren war, war aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug stürzte eine steile Böschung hinunter und kam dort zu liegen. Die Lenkerin konnte noch selbst einen Notruf absetzen und die Einsatzkräfte alarmieren. 

Schwierige Bergung

An der Unfallstelle angekommen, mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eisenerz zuerst das Unfallfahrzeug sichern, damit die Lenkerin aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Da durch die steile Böschung eine Bergung des Fahrzeuges mittels Seilwinde nicht möglich war, wurde die Freiwillige Feuerwehr Trofaiach mit dem WLF-Kran für die Bergung nachalarmiert. Auch das Rote Kreuz Eisenerz, die Polizei sowie die Stadtgemeinde mit einem Streufahrzeug waren am Einsatzort. Nach rund vier Stunden konnten alle eingesetzten Kräfte in die Rüsthäuser einrücken.

Der WLF-Kran der Freiwilligen Feuerwehr Trofaiach musste nachalarmiert werden, da sich die Bergung des Fahrzeugs durch die steile Böschung schwierig gestaltete.  | Foto: HBI Gernot Neumann/BFV Leoben
  • Der WLF-Kran der Freiwilligen Feuerwehr Trofaiach musste nachalarmiert werden, da sich die Bergung des Fahrzeugs durch die steile Böschung schwierig gestaltete.
  • Foto: HBI Gernot Neumann/BFV Leoben
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Eingesetzte Kräfte:

  • Freiwillige Feuerwehr Eisenerz mit zehn Mann sowie dem HLF 3 und dem KLF-A Leopoldstein
  • Freiwillige Feuerwehr Trofaiach mit zwei Mann und dem WLF-Kran
  • Polizei Eisenerz
  • Rotes Kreuz Eisenerz
  • Stadtgemeinde Eisenerz mit dem Streufahrzeug 

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Bezirk Leoben gibt es hier!
Hier findest du die wichtigsten Notrufnummern im Bezirk:

Apotheken, Rat/Hilfe und Notrufnummern im Bezirk Leoben

Das könnte dich auch interessieren: 

Erste Weihnachtspackerl wurden ans Rote Kreuz übergeben
Saisonstart am Präbichl wohl noch ohne "Polster-Sessellift"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.