Kollision zweier Pkw
Schwerer Verkehrsunfall am Autobahnknoten St. Michael

- Der Unfall ereignete am Autobahnknoten St. Michael.
- Foto: FF St. Michael
- hochgeladen von Vanessa Gruber
Gegen 3 Uhr nachts am Mittwoch kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden am Autobahnknoten St. Michael: Ein 24-jähriger Pkw-Lenker war als Geisterfahrer unterwegs und stieß frontal in das Fahrzeug einer 19-Jährigen. Die beiden erlitten beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades.
ST. MICHAEL. In der Nacht auf Mittwoch lenkte ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung seinen Pkw als Geisterfahrer auf der S6 vom Knoten St. Michael in Richtung Wien. Gegen 3.10 Uhr stieß er dabei frontal gegen den Pkw einer 19-jährigen Kroatin. Der 24-Jährige und die im Murtal wohnhafte Frau erlitten durch den Zusammenstoß Verletzungen unbestimmten Grades.
Auch Alkohol im Spiel
Die beiden wurden von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr St. Michael aus den Fahrzeugen gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Die Rettung transportierte die beiden Unfallbeteiligten dann in das LKH in Bruck an der Mur. Ein Alkoholtest ergab, dass der 24-Jährige Alkohol konsumierte. Der Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft Leoben sowie der Bezirkshauptmannschaft Leoben angezeigt.

- Die beiden Pkw kollidierten aus noch unbekannter Ursache.
- Foto: FF St. Michael
- hochgeladen von Vanessa Gruber
Insgesamt wurden bei dem schweren Verkehrsunfall die Feuerwehren St. Michael, Madstein-Stadlhof und Traboch mit insgesamt 31 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen sowie die Autobahnpolizei Gleinalm und das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen eingesetzt.
Weitere Nachrichten aus dem Bezirk Leoben gibt es hier.
Wichtige Notruf-, Hilfe- und Ratgebernummern findest du hier:
Das könnte dich auch interessieren:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.