Regionaut der Woche
Über den Dächern der Stadt Leoben

Fotografischer "Höhenflug": Regionaut Franz Herndler zeigt uns Leoben aus einer ganz besonderen Perspektive.
  • Fotografischer "Höhenflug": Regionaut Franz Herndler zeigt uns Leoben aus einer ganz besonderen Perspektive.
  • Foto: Franz Herndler
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. "Neues Jahr, neues Glück" – lautet ein oft gehörter und gelesener Spruch zu Jahresbeginn. Im Falle unseres Regionauten Franz Herndler würde es "neues Jahr, neuer Blick" wohl viel eher treffen. Mit seinem Schnappschuss gewährt er uns eine eher seltene Perspektive auf die Stadteinfahrt von Leoben – und zwar, wie sollte es in der Montanstadt auch anderes sein, vom Wahrzeichen, dem Schwammerlturm, aus. In beeindruckender Weise erstreckt sich die denkmalgeschützte Waasenbrücke über die Mur hinweg und verbindet damit die Waasen-Vorstadt mit der Innenstadt. Auch die verschneite Dächerlandschaft bekommt man so eher selten zu Gesicht. Umso mehr freut es uns, dass uns Franz Handler mit seinem tollen Foto an diesem besonderen Anblick teilhaben lässt.

Autor:

Verena Riegler aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.