Unterstützender KHD-Einsatz am Präbichl

6Bilder

VORDERNBERG. Zur Unterstützung der seit Tagen im Einsatz stehenden Feuerwehr Vordernberg wurde am Samstag, 12. Jänner, ein Katastrophenhilfsdienst-Zug (KHD) des Bereiches Leoben nach Vordernberg entsandt. Der 3. KHD-Zug des Bereiches Leoben mit den Feuerwehren St. Peter-Freienstein, Laintal, Trofaiach, Gai, Gimplach, Hafning und Vordernberg stand am Präbichl mit 64 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen im Einsatz.

Enorme Schneelast

Die Aufgabe der eingesetzten Kräfte bestand darin, Dächer welche zuvor von Experten als kritisch eingestuft wurden und somit eine Gefahrenlage bestand. von der enormen Schneelast zu befreien, um mögliche Schäden an den Gebäuden zu verhindern.
Unter enormer körperlicher Anstrengung konnten auch am Präbichl mehrere Schadenslagen erfolgreich abgearbeitet werden.

Text und Fotos: HBI Werner Tomsits

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.