Musik im Erzbergbräu
Vibrierende Jazzmelodien in der Stadt des Eisenerzes

Jazz im Erzberbräu: Wolfgang Lackerschmid und Stefanie Schlesinger mit den Gastgebern Reini und Helga Schenkermaier (v.l.)
  • Jazz im Erzberbräu: Wolfgang Lackerschmid und Stefanie Schlesinger mit den Gastgebern Reini und Helga Schenkermaier (v.l.)
  • hochgeladen von Peter Wagner

EISENERZ. Dass ein Vibraphon praktisch den Erzberg erzittern lassen kann ist wohl kaum vorstellbar, aber trotzdem am letzten Samstag passiert. Ausgegangen sind die Vibrationen von der wohl musikalischsten Brauerei im Bezirk, dem Erzbergbräu in Eisenerz.
Braumeister und Biersommelier Reini Schenkermaier hatte mit dem Duo Schlesinger/Lackerschmid zwei absolut hochkarätige Künstler zu Gast in seiner Brauerei. Wolfgang Lackerschmid, der unter anderem durch seine Zusammenarbeit mit Chet Baker nicht nur Jazzfans ein Begriff ist, überzeugte auch am Fuß des Erzbergs mit seinem technisch versierten und zum Teil auch hoch emotionalen Spiel am Vibraphon. Bei einem Solo erklärte er dem Publikum die Schwierigkeit und Komplexität dieses wunderbaren Musikinstruments und ließ dabei trotzdem auch seiner kongenialen Partnerin und Sängerin Stefanie Schlesinger genügend Freiheit, ihr unglaubliches stimmliches Können präsentieren zu können. Das Programm an diesem Abend umfasste praktisch ein „Best of“ von bekannten Hits der Filmmusik und des Jazz bis hin zu vertonten Gedichten von Berthold Brecht.

Autor:

Peter Wagner aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen