Wenn das Land in die Stadt kommt

Auf ein Fest in Leoben freue ich mich ganz besonders: Auf das Stadt-Land-Fest. Es gehtam kommenden Sonntag, dem 27. September, in der Leobener innenstadt über die Bühne.
Nicht nur, weil ich meinen Steireranzug ausführen werde, sondern auf das genussreiche Kulinarium, mit dem uns heimische Produzenten verwöhnen. Sogar der Vogel Strauß ist steirisch geworden, das zeigt die Zucht der Familie Pratter in Edling.
Heuer werde ich mir einen Straußenbraten gönnen, zu dem buntes Kürbisgemüse und hausgemachte Nudeln serviert werden - und auch ein Krügerl Gösser Bier! Wenn ich schon beim Sinnieren über das Essen bin: Es gibt so viele feine regionale Produkte, die frisch und ohne lange Transportwege auf den Tisch kommen. Man muss nur gezielt einkaufen und bewusst genießen. Ich esse steirische Produkte, da brauche ich keinen Spargel aus Peru, kein Rindfleisch aus Argentinien und auch keine Erdbeeren aus Spanien!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.