"Zauberhafter" Schulstart in Leoben: Schultütenfest 2019

Zum Abschluss gab es noch ein großes Gruppenfoto mit allen Erstklasslern.  | Foto: Foto Freisinger
2Bilder
  • Zum Abschluss gab es noch ein großes Gruppenfoto mit allen Erstklasslern.
  • Foto: Foto Freisinger
  • hochgeladen von Verena Riegler

Über 100 Erstklässler bekamen noch vor dem offiziellen Schulstart eine Schultüte überreicht. 

LEOBEN. Bereits traditionell wurde auch heuer wieder kurz vor Schulbeginn, am 5. September, das Leobener Schultütenfest gefeiert. Über 100 Erstklässler aus allen Leobener Volksschulen kamen in den Dominikanerhof des LCS, um von Bürgermeister Kurt Wallner und Citymanager Günter Leitner die gefüllten Schultüten in Empfang zu nehmen. Um den Einstieg in das Schulleben, der für viele Kinder ein sehr spannender und aufregender Moment ist, ein wenig zu erleichtern, erhielten die Kinder eine mit Süßigkeiten und vielen Überraschungen gefüllte Schultüte überreicht. Die Mitglieder des Vereins Stadtmarketing unterstützten diese Aktion alle Jahre tatkräftig mit tollen Produkten. Um die Wartezeit auf die Schultüten ein wenig zu verkürzen, zauberte an diesem Tag auch Ronald McDonald im Vorfeld eine ganze Stunde lang mit den Kindern. Nach der Übergabe gab es noch ein großes Gruppenfoto von Foto Freisinger.

Zum Abschluss gab es noch ein großes Gruppenfoto mit allen Erstklasslern.  | Foto: Foto Freisinger
Um die Wartezeit auf die Schultüten zu verkürzen, zauberte Ronald McDonald eine Stunde lang mit den Kindern.  | Foto: Foto Freisinger
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.