Ring Freiheitlicher Jugend wählte neuen Bezirks- und Ortsvorstand

Zum Bezirksjugendtag des RFJ konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. | Foto: RFJ Leoben
2Bilder
  • Zum Bezirksjugendtag des RFJ konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden.
  • Foto: RFJ Leoben
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

Alessandro Kopeter  wurde im Rahmen des Bezirks- und Ortsjugendtages zum "Doppel-Obmann" des RFJ gewählt

BEZIRK LEOBEN. Unter Anwesenheit vieler Ehrengäste, wie dem Bezirksparteiobmann der FPÖ Leoben LAbg. Marco Triller, Bundesrat Gerd Krusche, Vizebürgermeister Daniel Geiger und der Landesobfrau des RFJ Steiermark LAbg. Liane Moitzi, fand vergangenes Wochenende im Gösser Bräu Leoben zuerst der Ortsjugendtag des RFJ Niklasdorf und anschließend der Bezirksjugendtag des RFJ Leoben statt. Dabei wurde der Niklasdorfer Alessandro Kopeter in der Orts- sowie in der Bezirksorganisation zum neuen Obmann gewählt.

Ortsvorstand Niklasdorf

In Niklasdorf übergab Bianca Reiter nach zwei Perioden als Obfrau an den 19-jährigen Kopeter. Sie bleibt in Zukunft in der Funktion des Kassiers dem Ortsvorstand erhalten. Weiters wurden Markus Salchenegger als Schriftführer sowie LAbg. Marco Triller in den Vorstand des RFJ Niklasdorf gewählt.

Neuer Bezirksvorstand

Im Bezirk übergab der Leobener Gemeinderat Florian Wernbacher die Funktion des Obmannes an den jungen Niklasdorfer Kopeter. Wernbacher, der vier Jahre lang die Geschicke des RFJ Leoben leitete, zeigte sich in seinem Tätigkeitsbericht besonders erfreut darüber, dass sich die Mitgliederzahl seit 2015 fast verdoppelt hat und erste Weiterbildungsmaßnahmen für Jungfunktionäre, als Vorbereitung für die Gemeinderatswahlen 2020, abgehalten werden konnten.
In der Bezirksorganisation werden dem neu gewählten Obmann Alessandro Kopeter Philipp Koller (St. Michael) als Obmann-Stellvertreter, Fabian Gutschreiter (Leoben) als Kassier, Bianca Reiter (Niklasdorf) als Schriftführer, sowie Markus Salchenegger (Niklasdorf) als weitere Mitglieder zur Seite stehen.

Tatkräftige Unterstützung der Jugend

In seinen abschließenden Worten bedankte sich der neu gewählte Doppel-Obmann bei seinen Vorgängern für ihr Engagement und ihren Einsatz für die jungfreiheitliche Gemeinschaft. Weiters stimmte er seine Mitglieder auf eine aktive Zeit ein und sprach abschließend der FPÖ-Bezirksorganisation eine tatkräftige Unterstützung der Jugend zu.

Zum Bezirksjugendtag des RFJ konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. | Foto: RFJ Leoben
Der neu gewählte RFJ-Bezirksobmann Alessandro Kopeter. | Foto: RFJ Leoben
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.