St. Michael: Karl Fadinger einstimmig zum Bürgermeister gewählt

Mit 21 von 21 Stimmen wurde Karl Fadinger erneut zum Bürgermeister von St. Michael gewählt.
  • Mit 21 von 21 Stimmen wurde Karl Fadinger erneut zum Bürgermeister von St. Michael gewählt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Verena Riegler

Nach der konstituierende Gemeinderatssitzung in St. Michael startet Karl Fadinger in die nächste Periode als Bürgermeister.

St. MICHAEL. Am Donnerstag, 23. Juli, fand im Volkshaus St. Michael die konstituierende Gemeinderatssitzung statt. Dabei wurde Karl Fadinger (SPÖ) mit 21 von 21 Stimmen erneut zum Bürgermeister von St. Michael  gewählt. Bei der nachgeholten Gemeinderatswahl Ende Juni konnte er mit der SPÖ das Ergebnis von 60,29 Prozent (2015) auf 66,04 Prozent verbessern. Die SPÖ hält nun bei 15 Mandaten, die ÖVP hat 3, die FPÖ 2 und die KPÖ 1. 
Markus Brunner (SPÖ) wurde im Rahmen der konstituierenden Sitzung zum 1. Vizebürgermeister und Günther Salzger (ÖVP) zum 2. Vizebürgermeister einstimmig gewählt. Die Angelobung des Bürgermeisters und der beiden Vizebürgermeister erfolgte durch Bezirkshauptmann Markus Kraxner. Für die musikalische Umrahmung der feierlichen Sitzung sorgte die Marktmusikkapelle St. Michael unter der Leitung von Martin Ranninger.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen