St. Alfonsfest Leoben
Das Alfonsfest besteht in Tradition

3Bilder

Alljährlich wird das Alfonsfest in Leoben in der St. Alfons-Klosterkirche gefeiert. Stimmig wurde das Hochfest der Redemptoristen mit einer gut besuchten Messe gestaltet.

Der Hl. Alfons Maria von Liguori gründete den Orden der Redemptoristinnen und 1732 die Kongregation des Allerheiligsten Erlösers um das einfache Volk zu missionieren. So berichtete es Pater Mario Marchler in seiner Messpredigt.

Dass wir Gott nicht als „Lebenswunscherfüller“ sehen, sondern in aufrichtiger Liebe begegnen sollen, hob Herr Marchler ebenso hervor.

Pater Anton Kendöl, der einst letzte Mönch (der Redemptoristen) von Leoben, war im immerhin 94. Lebensjahr noch persönlich erschienen. Er dankte allen Mitwirkenden der ehemaligen Klosterkirche und bat aufrichtig diesem Leobener Kirchenort treu zu bleiben. Zudem versprach er seine lebendige Verbundenheit zur St. Alfonskirche.

Kustos Karl Mlinar erbrachte seinen Dank an alle ehrenamtlicher HelferInnen, welche den gelungenen Messablauf sowie der anschließenden Agabe ermöglichten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.