Skikurs des TUS St. Stefan
37 Kinder hatten großen Spaß am Skifahren

Auch wenn die Schneeverhältnisse teils schwierig waren, gab das Team des TUS St. Stefan sein Bestes, um den Kids den Spaß am Skifahren näherzubringen.  | Foto: TUS St. Stefan ob Leoben
6Bilder
  • Auch wenn die Schneeverhältnisse teils schwierig waren, gab das Team des TUS St. Stefan sein Bestes, um den Kids den Spaß am Skifahren näherzubringen.
  • Foto: TUS St. Stefan ob Leoben
  • hochgeladen von Sarah Konrad

In der Sektion Ski des TUS-St.Stefan durfte man sich auch heuer wieder ein reges Interesse am Kurs "Spaß am Skifahren" freuen. Insgesamt 37 Kinder trafen sich regelmäßig am Freitagnachmittag in der Gaal, um an ihrer Ski-Technik zu feilen. 

ST. STEFAN OB LEOBEN. "Spaß am Skifahren" – dieser Name war Programm: Beim Kurs der Sektion Ski des Turn- und Sportvereins (TUS) St. Stefan ob Leoben wurde auch in diesem Winter wieder Kindern aus der Region die Lust am und Faszination für den beliebten Wintersport nähergebracht. Insgesamt 37 Kinder waren regelmäßig am Freitagnachmittag beim Training in der Gaal dabei und feilten fleißig an ihrer Ski-Technik. Vom Pflug zum Carving-Schwung, vom Einsatz der Skistöcke bis hin zum Liftfahren – das Team der Sektion Ski ging auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes individuell ein. Instruktorin Herta Schüttenkopf und ihre Skilehrer gaben ihr Bestes und so zeigten sich auch bei den Mädchen und Burschen auf der Piste rasch große Fortschritte. 

Beim großen Abschlussrennen konnten die Nachwuchsskifahrerinnen und -skifahrer zeigen, was sie in den Wochen zuvor gelernt hatten.  | Foto: TUS St. Stefan ob Leoben
  • Beim großen Abschlussrennen konnten die Nachwuchsskifahrerinnen und -skifahrer zeigen, was sie in den Wochen zuvor gelernt hatten.
  • Foto: TUS St. Stefan ob Leoben
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Am Ende waren alle Sieger

Trotz der zum Teil schwierigen Pisten- beziehungsweise Wetterverhältnisse gelang es dem Team, auch den kleinsten Anfängerinnen und Anfängern das Skifahren zu erlernen und so sausten diese am Schluss schon flott die Piste hinab. Ein spezielles Training inkludierte einen Workshop, bei dem die Kids ihr Talent bei Koordinations- und Gleichgewichtsübungen unter Beweis stellten. Den Höhepunkt des Skikurses bildete wie schon in den Jahren zuvor das Abschlussrennen. Unter tosendem Applaus zeigten die jungen Skifahrerinnen und Skifahrer bei zwei Durchgängen im Riesentorlauf ihr Können. Zum Schluss waren jedoch alle Siegerinnen und Sieger. Jede und jeder Einzelne erhielt einen Pokal, eine einzigartige Urkunde und etwas Süßes zum Naschen. 

Finanziell unterstützt bei der Durchführung des Skikurses wurde der TUS St. Stefan ob Leoben von der Gemeinde. Die Warenpreise wurden von der Raiffeisenbank St. Stefan gesponsert. 

Das könnte dich auch interessieren:

St. Stefan ob Leoben: Allerbeste Stimmung mit "Primavera"
Neues Stützpunktfahrzeug für den Bereich Leoben
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.