LE-Laufevent 2021
Für einen Tag stand Leoben ganz im Zeichen des Laufsports

Vergangenen Samstag fand das 12. LE-Laufevent in Leoben statt. Neben 730 Sportlern lockte die Veranstaltung auch zahlreiche Zuschauer.  | Foto: LE-Laufevent
  • Vergangenen Samstag fand das 12. LE-Laufevent in Leoben statt. Neben 730 Sportlern lockte die Veranstaltung auch zahlreiche Zuschauer.
  • Foto: LE-Laufevent
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Die Stadt Leoben verwandelte sich am Samstag, 18. September, in das obersteirische Zentrum des Laufsports. 730 Teilnehmer gingen bei strahlendem Wetter an den Start. 

LEOBEN. Bei bestem Laufwetter ging vergangenes Wochenende das bereits 12. LE-Laufevent nach einjähriger coronabedingter Pause über die Bühne. Das große Sportereignis lockte zahlreiche Laufbegeisterte in die Bezirkshauptstadt: Für die sieben Bewerbe gab es insgesamt 730 Anmeldungen.

Vom Windelsprint zu "66 Minuten von Leoben"

Nach dem Windelsprint und den Kinderläufen über unterschiedliche Distanzen fand mit über 305 angemeldeten Teilnehmern der Nordic-Walking-Bewerb statt – auch in diesem Jahr wieder ein inklusiver Bewerb. Nach den „3km rund um Leoben“ folgte um 14 Uhr mit dem Bewerb "66 Minuten von Leoben" schließlich der Höhepunkt des LE-Laufevents. Fast 300 Einzelstarter und 44 3er-Staffeln nahmen daran teil und gaben Runde um Runde ihr Bestes. Für zusätzliche Motivation sorgten insgesamt zwölf Bands, DJs und zwei Moderatoren. Der Schnellste des Tages war Christoph Baumann, der es schaffte, den zwei Kilometer langen Rundkurs gleich zehnmal zu laufen. Bei den Damen konnte sich Sophia mit 9 abgeschlossenen Runden den Sieg sichern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.