LE-Laufevent 2021
Für einen Tag stand Leoben ganz im Zeichen des Laufsports

- Vergangenen Samstag fand das 12. LE-Laufevent in Leoben statt. Neben 730 Sportlern lockte die Veranstaltung auch zahlreiche Zuschauer.
- Foto: LE-Laufevent
- hochgeladen von Sarah Konrad
Die Stadt Leoben verwandelte sich am Samstag, 18. September, in das obersteirische Zentrum des Laufsports. 730 Teilnehmer gingen bei strahlendem Wetter an den Start.
LEOBEN. Bei bestem Laufwetter ging vergangenes Wochenende das bereits 12. LE-Laufevent nach einjähriger coronabedingter Pause über die Bühne. Das große Sportereignis lockte zahlreiche Laufbegeisterte in die Bezirkshauptstadt: Für die sieben Bewerbe gab es insgesamt 730 Anmeldungen.
Vom Windelsprint zu "66 Minuten von Leoben"
Nach dem Windelsprint und den Kinderläufen über unterschiedliche Distanzen fand mit über 305 angemeldeten Teilnehmern der Nordic-Walking-Bewerb statt – auch in diesem Jahr wieder ein inklusiver Bewerb. Nach den „3km rund um Leoben“ folgte um 14 Uhr mit dem Bewerb "66 Minuten von Leoben" schließlich der Höhepunkt des LE-Laufevents. Fast 300 Einzelstarter und 44 3er-Staffeln nahmen daran teil und gaben Runde um Runde ihr Bestes. Für zusätzliche Motivation sorgten insgesamt zwölf Bands, DJs und zwei Moderatoren. Der Schnellste des Tages war Christoph Baumann, der es schaffte, den zwei Kilometer langen Rundkurs gleich zehnmal zu laufen. Bei den Damen konnte sich Sophia mit 9 abgeschlossenen Runden den Sieg sichern.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.