Erfolge im Muaythai
KSF Gym Leoben sichert sich zwei Medaillen bei der WM im Kosovo

Das KSF Gym Leoben vertrat Österreich bei der diesjährigen Weltmeisterschaft des International Federation of Muaythai Associations (IFMA) im Kosovo mit zwei Sportlerinnen.  Im Bild: Sportdirektor Rainer Gerdenitsch, Rebecca Hödl, Lena Brunner, Coach Gökhan Acikel und Günter Plank (v. l.) | Foto: Günter Plank (KSF Gym Leoben)
3Bilder
  • Das KSF Gym Leoben vertrat Österreich bei der diesjährigen Weltmeisterschaft des International Federation of Muaythai Associations (IFMA) im Kosovo mit zwei Sportlerinnen. Im Bild: Sportdirektor Rainer Gerdenitsch, Rebecca Hödl, Lena Brunner, Coach Gökhan Acikel und Günter Plank (v. l.)
  • Foto: Günter Plank (KSF Gym Leoben)
  • hochgeladen von Astrid Moder

Zwei Athletinnen des KSF Gym Leoben haben bei der IFMA Muaythai Weltmeisterschaft im Kosovo Medaillen erkämpft. Lena Brunner sicherte sich den Vize-Weltmeistertitel in der U24-Klasse, während Rebecca Hödl in der allgemeinen Klasse die Bronzemedaille gewann.

LEOBEN/KOSOVO. Das KSF Gym Leoben vertrat Österreich bei der diesjährigen Weltmeisterschaft des International Federation of Muaythai Associations (IFMA) im Kosovo mit zwei Sportlerinnen. Sowohl Rebecca Hödl als auch Lena Brunner kehrten jeweils mit einer Medaille aus dem internationalen Bewerb zurück.

In der allgemeinen Klasse bis 51 Kilogramm trat die Trofaicherin Rebecca Hödl an. Im Viertelfinale traf sie auf Sumayah Aldabbagh aus Saudi-Arabien. Die beiden Athletinnen standen sich bereits drei Jahre zuvor bei den World Combat Games in Riad gegenüber, wo Hödl siegreich war. Auch dieses Aufeinandertreffen entschied die Trofaicherin für sich, indem sie den Kampf durch ihre körperliche Überlegenheit in der zweiten Runde beendete.

Lena IBrunner sicherte sich den Vize-Weltmeistertitel.
 | Foto: Günter Plank (KSF Gym Leoben)
  • Lena IBrunner sicherte sich den Vize-Weltmeistertitel.
  • Foto: Günter Plank (KSF Gym Leoben)
  • hochgeladen von Astrid Moder

Ein Schritt Richtung European Games 2027

Im Halbfinale traf Hödl auf die Israeli Shir Cohen, die World-Games-Siegerin von 2022 und Kickboxweltmeisterin. Hödl setzte die im Vorfeld vereinbarte Taktik weitgehend um. Cohen passte daraufhin ihre Strategie an und setzte vermehrt auf Clinchen und Umreißen, um den Stil von Hödl zu stören. Diese unterband zwar mehrere Angriffe, erzielte jedoch danach zu wenige Wertungspunkte.

Der Sieg ging an die spätere Weltmeisterin aus Israel. Mit dem erreichten dritten Platz und der Bronzemedaille vollzog Hödl einen wichtigen Schritt in Richtung der Qualifikation für die European Games 2027 in der Türkei.

Mit dem erreichten dritten Platz und der Bronzemedaille vollzog Hödl einen wichtigen Schritt in Richtung der Qualifikation für die European Games 2027 in der Türkei. | Foto: Günter Plank (KSF Gym Leoben)
  • Mit dem erreichten dritten Platz und der Bronzemedaille vollzog Hödl einen wichtigen Schritt in Richtung der Qualifikation für die European Games 2027 in der Türkei.
  • Foto: Günter Plank (KSF Gym Leoben)
  • hochgeladen von Astrid Moder

Vize-Weltmeistertitel für Lena Brunner

Die zweite Sportlerin des Leobener Vereins, die Medizinstudentin Lena Brunner, ging in der Altersklasse U24 bis 60 Kilogramm an den Start. Brunner, die zuvor bei den University Games in Brasilien den dritten Platz belegt hatte, besiegte im Halbfinale Belikse Mechraoui aus Algerien.

Im Finale trat Brunner gegen die Türkin Eryl Sultan Task an. Nach drei Runden eines technisch sauberen und fairen Muaythai-Kampfes entschieden die Kampfrichter das Duell zugunsten der türkischen Athletin. Brunner sicherte sich damit den Vize-Weltmeistertitel.

Neben den beiden Sportlerinnen fungierte der Obmann des KSF Gym Leoben, Günter Plank  während der Wettkämpfe als Chef-Kampfrichter. Das erfolgreiche und verletzungsfreie Abschneiden mit einem Vize-Weltmeistertitel und einem hervorragen 3. Platz unterstreiche die hervorragenden Leistungen der beiden Athletinnen vom K.S.F. Gym Leoben, zeigte sich Obmann Günter Plank zufrieden.

Das könnte dich auch interessieren:

Österreichische Muaythai Staatsmeisterschaft in Leoben
Starkes Wochenende für den Nordischen Nachwuchs in Eisenerz


Das KSF Gym Leoben vertrat Österreich bei der diesjährigen Weltmeisterschaft des International Federation of Muaythai Associations (IFMA) im Kosovo mit zwei Sportlerinnen.  Im Bild: Sportdirektor Rainer Gerdenitsch, Rebecca Hödl, Lena Brunner, Coach Gökhan Acikel und Günter Plank (v. l.) | Foto: Günter Plank (KSF Gym Leoben)
Mit dem erreichten dritten Platz und der Bronzemedaille vollzog Hödl einen wichtigen Schritt in Richtung der Qualifikation für die European Games 2027 in der Türkei. | Foto: Günter Plank (KSF Gym Leoben)
Lena IBrunner sicherte sich den Vize-Weltmeistertitel.
 | Foto: Günter Plank (KSF Gym Leoben)
0:46
0:46

Jetzt teilnehmen!
Regionale Kundenbindung stärken und Wettbewerbsvorteil gewinnen

Viele Unternehmen investieren viel Zeit und Geld in die Gewinnung neuer Kundinnen und Kunden. Dabei wird oft übersehen, wie viel Potenzial bereits in der bestehenden Stammkundschaft steckt. Wer regelmäßig gekauft hat, kommt meist auch gerne wieder. Vorausgesetzt, der Kontakt bleibt bestehen. STEIERMARK. Genau hier setzt die MeinBezirk App an. Sie unterstützt regionale Betriebe dabei, mit ihrer Kundschaft in Verbindung zu bleiben und gleichzeitig neue Interessierte aus der Umgebung zu erreichen....

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.