SV Leoben im Pokalrausch

v.l. Sascha Steiner, Trainer Martin Köberl, Simon Zündel
4Bilder
  • v.l. Sascha Steiner, Trainer Martin Köberl, Simon Zündel
  • hochgeladen von Alexander Steiner

Vergangenes Wochenende fanden in Weiz die steirischen U13-Meisterschaften im Tischtennis statt. Im Mannschaftsbewerb konnte das Leobener Duo Sascha Steiner und Simon Zündel bis ins Halbfinale vordringen, scheiterte dort aber knapp mit 2:3 an Indigo/Post Graz. Im Spiel um Platz drei besiegten sie das zweite Team von Indigo/Post mit 3:1 und sicherten sich somit Bronze. Das Mixed Doppel Zündel und Christiane Sackl (ASVÖ Unzmarkt) erreichte mühelos das Finale, scheiterte dort aber chancenlos am eingespielten Doppel Manuel Matlschweiger und Chiara Koch. Gleich zwei Treppchenplätze holten die Leobener vom Bewerb Doppel männlich mit nachhause. Überraschend erreichte das Doppel Sascha Steiner/Fabian Schlatzer (KSV Kapfenberg) das Halbfinale, wo sie dann auf ihre jeweiligen Teamkollegen Zündel und Michael Galitschitsch (KSV Kapfenberg) trafen. Zündel und Galitschitsch sicherten den Einzug ins Finale mit 3:1 und holten dort in einem packenden Spiel einen 3:1 Sieg gegen Matlschweiger und Maximilian Heyn (Indigo/Post).
Simon Zündel bestätigte im Einzel seine Form und erreichte ungeschlagen das Finale. Dort musste er sich aber den als Nummer 1 gesetzten Manuel Matlschweiger geschlagen geben.
Mit 2 Bronze-, 2 Silber- und 1 Goldmedaillen blickt die Sportvereinigung Leoben zufrieden auf das Wochenende zurück und gratuliert den jungen Athleten zu ihren soliden Leistungen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen