Skitraining TuS St. Stefan
Über 30 Kinder hatten Spaß auf der Piste

Sektionsleiterin Herta Schüttenkopf freute sich darüber, dass über 30 Kinder am Skitraining des TuS St. Stefan teilnahmen. | Foto: TuS St. Stefan
4Bilder
  • Sektionsleiterin Herta Schüttenkopf freute sich darüber, dass über 30 Kinder am Skitraining des TuS St. Stefan teilnahmen.
  • Foto: TuS St. Stefan
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Über 30 Kinder nahmen in diesem Winter mit Begeisterung am Skitraining des TuS St. Stefan, Sektion Ski, teil. Zum Abschluss konnten sie ihr Können bei einem Abschlussbewerb unter Beweis stellen, den sie alle mit Bravour meisterten.

ST. STEFAN. Beim Skiclub der TuS St. Stefan war die Freude und Motivation im heurigen Winter ganz besonders groß, den Kleinsten endlich wieder ein Skitraining bieten zu können. Im vergangenen Jahr war dies coronabedingt leider nicht möglich gewesen. Sektionsleiterin Herta Schüttenkopf und ihr Team waren daher begeistert, wie gut das Konzept "Spaß am Schifahren" in dieser Saison angenommen wurde. Anmeldungen von über 30 Kindern waren Beweis dafür, dass sich die Arbeit des Skiclubs gelohnt hat.

Selbst die kleinsten Pistenflitzer hatten großen Spaß auf ihren Ski.  | Foto: TuS St. Stefan
  • Selbst die kleinsten Pistenflitzer hatten großen Spaß auf ihren Ski.
  • Foto: TuS St. Stefan
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Besonderes Augenmerk wurde auf die kleinsten Pistenflitzer gelegt, die zum ersten Mal auf Ski standen. Doch nicht nur sie, auch die fortgeschritteneren Mädchen und Burschen konnten sich in ihrem Können durch gezieltes Techniktraining weiterentwickeln. Bei den wichtigen Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Am Ende waren alle Sieger: Jedes der Kinder erhielt zum Abschluss eine Urkunde, Medaille und ein kleines Geschenk. | Foto: TuS St. Stefan
  • Am Ende waren alle Sieger: Jedes der Kinder erhielt zum Abschluss eine Urkunde, Medaille und ein kleines Geschenk.
  • Foto: TuS St. Stefan
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Jedes Kind ein Sieger

Beim Abschlussevent konnten die Kinder das Gelernte unter Beweis stellen. Neben einem kurzen Riesentorlauf mit zwei Durchgängen galt es auch einen Stationenbetrieb zu bewältigen. Die Eltern und Skilehrerinnen und -lehrer feuerten die Kinder tatkräftig an. Diese wiederum meisterten die Herausforderung mit Bravour. Zum Schluss gab es nur Siegerinnen und Sieger. Jedes der Kinder erhielt für seine Leistung sowohl eine Medaille, eine Urkunde und ein kleines Geschenk. 

Das könnte dich auch interessieren:

TuS St. Stefan vermittelte Spaß am Skifahren
Nachwuchstalent Colin Ira zeigte in Kanada sein Können
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.