Beer Trophy
Falstaff zeichnet Eisenerzer Erzbergbräu aus

Reini Schenkermaier vom Eisenerzer Erzbergbräu. | Foto: Pashkovskaya
  • Reini Schenkermaier vom Eisenerzer Erzbergbräu.
  • Foto: Pashkovskaya
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

EISENERZ. In der Vergangenheit hat sich das Gourmetmagazin Falstaff ja vornehmlich um Speisen und Wein gekümmert, nun hat die Craft-Beer-Welle auch dort Aufmerksamkeit erregt und zur Falstaff Beer-Trophy geführt. 260 Biere aus Österreich, Deutschland und der Schweiz wurden in 13 Kategorien eingereicht. Die Privatbrauerei Erzbergbräu von Braumeister Reini Schenkermaier in Eisenerz hat unter den Ales Platz zwei für das DreiHops BottleBlonde erreicht, sowie Platz drei für den Gruamhunt Stayrisch Dunkel unter den dunklen Lagerbieren. "Auch unser Unlimited Edition Austr(al)ia hat mit 92 Punkten ein wunderbares Ergebnis erreicht", berichtet Schenkermaier.

Bierige Termine

Wer die preisgekrönten Biere des Erzbergbräus (sowie auch andere Bierspezialitäten) verkosten will, hat dazu im der Brauerei angeschlossenen Bedarfswirtshaus Gelegenheit, und zwar am Sonntag, 13. Oktober, um 13 Uhr. Anmeldung erforderlich!
Der Verein Erzbergbahn lädt am Samstag, 12. Oktober, um 15 Uhr zur zweiten bierigen Sonderfahrt auf der steilsten Normalspurbahn Österreichs: Unterwegs mit mehreren Halts samt kommentierter Verkostung von acht Bieren aus dem Hause Erzbergbräu. Anmeldung erforderlich!

Mehr Infos rund ums Eisenerzer Bier und Anmeldungen zu den Veranstaltungen gibt's hier!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.