133. Leobener Wirtschaftsfrühstück
Leobener Wirtschaftsfrühstück mit dem gewissen Extra

Beniva-Team: Die Benivas mit Bernadette Wieser, Sandra Künstner, Annemarie Moser, Simone Letonja sowie dem Wirtschaftsfrühstücks-Organisator Sigi Nerath und Stadtrat Reinhard Lerchbammer (hinten v.l.). | Foto: Klaus Pressberger
30Bilder
  • Beniva-Team: Die Benivas mit Bernadette Wieser, Sandra Künstner, Annemarie Moser, Simone Letonja sowie dem Wirtschaftsfrühstücks-Organisator Sigi Nerath und Stadtrat Reinhard Lerchbammer (hinten v.l.).
  • Foto: Klaus Pressberger
  • hochgeladen von Verena Riegler

"Alles außer gewöhnlich" war das 133. Leobener Wirtschaftsfrühstück, das im Café Beniva in Leoben-Hinterberg stattfand. 

LEOBEN. "Man geht hier immer reicher raus, als man reinkommt, weil man von den Mitarbeitern so viel bekommt", betonte Bernadette Wieser, Leiterin des Down-Syndrom Zentrums in Leoben-Hinterberg. Überzeugen konnten sich davon zahlreiche Gäste im Rahmen des 133. Leobener Wirtschaftsfrühstücks, das gestern im dazugehörigen Café Beniva stattfand. 

Alles außer gewöhnlich

"Alles außer gewöhnlich" ist die gelebte Philosophie seit der Gründung des Down-Syndrom Zentrums Beniva im Jahre 2009. Mit einem besonderen Lächeln begleiten junge Menschen mit Down-Syndrom die Gäste im dazugehörigen Café durch den Tag und schaffen somit ein besonderes Flair der Ruhe und Entspannung. Im Fokus stehen die Selbstständigkeit und Förderung. Hinzu kommen Freude, Herz, Engagement und Einsatzbereitschaft, die alle Mitarbeiter im Übermaß mitbringen, wie Diplomsozialbetreuerin Simone Letonja betonte: "Uns ist es wichtig, dass dort wo ,Beniva‘ draufsteht auch ,Beniva‘ drinnen ist. Wir arbeiten mit Liebe und ich glaube, dass schmeckt man auch."

Café, Catering und Postpartnerstelle

Vom gesunden Frühstück mit Backwaren aus der eigenen Bäckerei, bis hin zum Mittagstisch mit regionalen Produkten fehlt es dabei an nichts. Neben dem Café und Catering-Angebot werden von den insgesamt sechs "Mitarbeitern mit dem gewissen Extra" (O-Ton Bernadette Wieser)  seit 2017 in der Postpartnerstelle auch Briefe und Pakete angenommen. Auch als Veranstaltungsort für Seminar und Workshops stehen die Räumlichkeiten mit dem besonderen Ambiente bereit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.