Neueröffnung
Neuer Anlaufpunkt für Fahrradnostalgiker in Trofaiach

Andreas "Rambo" Ropin eröffnet in Trofaiach seine eigene Servicewerkstatt für Fahrräder und spezialisiert sich auf die Restaurierung alter Drahtesel. | Foto: RegionalMedien Steiermark
3Bilder
  • Andreas "Rambo" Ropin eröffnet in Trofaiach seine eigene Servicewerkstatt für Fahrräder und spezialisiert sich auf die Restaurierung alter Drahtesel.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Manuela Kaluza

Ultrabergläufer Andreas Ropin alias "Rambo" eröffnet am 1. Februar mit "Rambo's Radl Hittn" seine eigene Servicewerkstatt in Trofaiach. Er legt dabei den Fokus auf Restaurierungen alter Fahrräder.

TROFAIACH. Ein neuer Anlaufpunkt für Fahrradliebhaberinnen und -liebhaber öffnet seine Türen in der Hauptstraße 88 in Trofaiach: "Rambo's Radl Hittn", unter der Führung des Ultrabergläufers Andreas Ropin, der unter dem Namen "Rambo" bekannt ist, legt seinen Hauptfokus auf die Restaurierung von Mountainbikes aus den 80er und 90er Jahren sowie auf Rennrädern und V-Brakes.

Rambo macht mit seiner Servicewerkstatt sein Hobby und seine Leidenschaft zum Beruf: Seit rund 5 Jahren widmet er sich schon dem Basteln an Fahrrädern und dem Restaurieren alter Räder und ist zudem ein leidenschaftlicher Sammler. Seine Sammlung umfasst etwa 100 Fahrräder, die von verschiedenen Epochen und Stilen geprägt sind.

"Ich bin eher der Mann für ältere Fahrräder. Das Basteln und Restaurieren ist eine große Leidenschaft geworden."
Andreas "Rambo" Ropin, Geschäftsinhaber

Andreas Ropin ist leidenschaftlicher Fahrradsammler. Seine Sammlung umfasst mittlerweile schon rund 100 Fahrräder. | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Andreas Ropin ist leidenschaftlicher Fahrradsammler. Seine Sammlung umfasst mittlerweile schon rund 100 Fahrräder.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Manuela Kaluza

Aus Alt wird Neu

Die Besonderheit von "Rambo's Radl Hittn" liegt in der Spezialisierung auf alte Fahrräder – dafür hat sich der Trofaiacher Geschäftsinhaber bewusst entschieden. Jedoch bietet er auch einen Service für jeglich Fahrräder an wie zum Beispiel Reparaturen an Ketten und Bremsen.

Das Geschäft ist nur an zwei Tagen in der Woche geöffnet, und zwar donnerstags und freitags von 7 bis 16 Uhr. Diese begrenzten Öffnungszeiten ermöglichen es Rambo, weiterhin seinen Tätigkeiten als Sportler, Coach und Vortragender nachzugehen, während er gleichzeitig seine Expertise und Leidenschaft für Fahrräder mit der Gemeinschaft teilt. In Zukunft möchte Andreas Ropin nämlich auch Vorträge zum Thema Suchtprävention in Schulen halten.

Das könnte dich auch interessieren:

Was Rambo nicht umbringt, macht ihn "nur bärtiger"
„Rambo Runs Around Austria“ im Endspurt
Rambo hat mit Glockner noch Rechnung offen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.