Auf flotten Sohlen: Leobener Floriani feierten Feuerwehrball

Der traditionelle Ball der Freiwilligen Feuerwehr Leoben-Stadt lockte zahlreiche Besucher und Ehrengäste in den Kammersaal Donawitz. | Foto: BFV Leoben/Schönauer
  • Der traditionelle Ball der Freiwilligen Feuerwehr Leoben-Stadt lockte zahlreiche Besucher und Ehrengäste in den Kammersaal Donawitz.
  • Foto: BFV Leoben/Schönauer
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Zum ersten Mal veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt ihren traditionellen Ball, der kürzlich stattfand, im Kammersaal Donawitz. Kommandant HBI Gerhard Wurzer konnte nicht nur zahlreiche Ehrengäste aus der Politik, sondern auch Abordnungen von Nachbarwehren und der FF Hadersdorf im Mürztal, sowie Abordnungen des Österreichischen Bundesheers zu dieser besonderen Ballnacht begrüßen.

Programm für jedermann

Für die richtige Stimmung in Form von musikalischer Unterhaltung sorgte im kleinen Kammersaal die Musikgruppe „Steirer con. Action“, in der Disco konnten alle Jungen und Junggebliebenen zu modernen Klängen von „WMME MusicEntertainment" tanzen.
Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt: So war die Sektbar nach anstrengenden Tänzen ein beliebter Treffpunkt zur Erholung, für den kulinarischen Genuss sorgte ein Küchenteam der Feuerwehr. Zusätzlich konnten Besucherinnen und Besucher durch einen Loskauf Preise beim Glückshafen gewinnen.

Mitternächtliche Showeinnlage

Wie auch in den vergangenen Jahren, war die Mitternachtseinlage einer der Höhepunkte der Ballnacht. Mitglieder der FF Leoben-Stadt hatten eine aus drei Teilen bestehende Show vorbereitet, die das Publikum begeisterte. Rufen nach einer Zugabe wurden von den Akteuren gerne nachgegangen.
Die Ballveranstaltung, für die die Kameradinnen und Kameraden keine Mühen gescheut hatten, war wieder ein voller Erfolg. Der Reinerlös des Balls wird wiederum für notwendige Anschaffungen der FF Leoben-Stadt verwendet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.